The Header schrieb:
Lautsprecher wäre gut von ner serioösen Firma usw.
Was verstehst Du unter einer
seriösen Firma?
Eine die Du kennst von Markennamen her? Oder eine die nicht in China produzieren lässt?
The Header schrieb:
Was haltet ihr von Funk Anlagen ?
Weniger etwas, weil:
1.)
Funk-Lautsprecher dennoch Strom benötigen. Man tauscht also das Lautsprecherkabel gegen ein Stromkabel und Funk aus.
2.) Ich persönlich ein Kabel effizienter empfinde als Funk, jedenfalls da, wo man es leicht vermeiden kann. Stichwort Funkbelastung, Delay/Verzögerung, Störungen etc.
The Header schrieb:
Dieser TV hat
3D, hat
SMART-Funktionen und hat
WLAN.
Aber das ist ja auch ein ganz anderer als der den Du zuerst genannt hast.
Und dennoch: Wenn Du z.B. nur Internetradio hören willst, dann ist es doch besser, nur den AVR an zu haben als den AVR + TV (bzgl. Deiner Frage warum der AVR auch LAN/WLAN haben sollte).
Zwenner schrieb:
Diese McVoice-Teile waren keine Empfehlung, sondern ein Zeichen deines Humors.
Zwenner, ich mag Deinen trockenen Humor. Herrlich.
Prisoner.o.Time schrieb:
Das Problem ist, dass viele einserseits das Wissen haben, anderer seits immer gern die Leute von dem teuren Kram überzeugen wollen und alles Preiswerte von Haus aus als Müll bezeichnen.
Nun, das liegt aber in der Sache der Natur.
Sicherlich ist Preiswert nicht gleich direkt Müll, aber im Vergleich sind preiswerte Systeme klanglich sehr sehr minderwertig.
Das heißt aber eben nicht, dass man damit nicht glücklich werden kann. Wie gesagt, ich kenne einige Leute, die hören Musik über die Handy-Lautsprecher und finden das ok. Hauptsache laut ... (und sind stolz auf den Stereo-Ton den HTC One 8M ...).
Und hier im Forum wird halt versucht, wenn auch das manchmal unglücklich ausgedrückt wird, ob nicht was am Budget zu machen ist (z.B. in Form von noch einigen Monaten warten oder erstmal 2.0, dann 2.1, dann 5.1 zu kaufen bzw. aufzurüsten), denn Lautsprecher halten ja wirklich sehr lange, sind also eine Investition für viele viele Jahre (10, 20 und mehr). Und auf diese lange Zeit hochgerechnet macht sich etwas mehr Budget nicht wirklich bemerkbar, aber der Klang macht sich dafür um so mehr bemerkbar.
Darum gehört für mich zu einer (guten) Beratung auch, dass es außerhalb des Budgets auch Möglichkeiten gibt und die dementsprechend klingen und ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, das Budget zu erhöhen.
Ob sich der TE dafür entscheidet oder nicht, das ist dann ja seine Wahl. Aber ihn davon nicht zu unterrichten, halte ich nicht für zielführend.
Aber genauso sollte eben auch aufgezeigt werden, dass es im vorhandenen Budget Möglichkeiten und Lösungen gibt, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Ob das nun eine AiO-Anlage oder so etwas schickes zusammengestelltes wie von Dir ist, bleibt dann ja auch wieder dem TE zu entscheiden.
Prisoner.o.Time schrieb:
Versuche viel mehr auf das Budget der Leute die um Hilfestellung gefragt haben, ein zu gehen und ihnen zu dem raten was in dem Budget möglich ist bzw. was ich für die Leute als Sinnvoll erachte.
Das finde ich auch sehr lobenswert.
Auch wenn man natürlich über die Ergebnisse streiten kann ;-)