Wegen SSD: Habe zurzeit nicht vor, mir eine zu kaufen. Möglicherweise später, kann man ja immer noch nachrüsten.
Wegen CPU: Danke für die Diskussionen/Ratschläge/usw. aber ich hab mich schon auf den i5 festgelegt. Wird ja von vielen Leuten empfohlen, damit mach ich nichts falsch. - bin bisher auch mit einem Core2Duo von meinem Laptop ganz gut ausgekommen
lol - und ich möcht halt Spiele wie Rift / Bloodline Champions / vlt. auch WoW (aber nur aufm Privatserver, kein Bock dafür 13€ im Monat zu blechen haha) / und sonstige Free2Play Spiele einfach spielen können - neben anderen, grafisch aufwändigeren Spielen wie AC, BF, usw.
Wegen Grafikkarte: Es geht mir nicht ums Geld, ich könnte auch 800-900€ für den PC ausgeben, will ich aber nicht. Mehr als 650€ ist mir der Spaß nicht wert
(habe andere Prioritäten, die ebenfalls genug Geld kosten, nur spiel ich gern nach der Arbeit noch paar Stunden und gehe dann ins Bett - und brauch eben hier einen PC, der die Neuesten Spiele problemlos wiedergeben kann - ob jetzt auf Hoch oder Ultra, ist relativ egal, hauptsache es läuft flüssig) - bisher hab ich mich auch mit mittleren Details zufrieden gegeben, und fand da die Grafik nicht mal schlecht, nur spielt da mein Laptop langsam nicht mehr mit, da der auch schon fast 3 Jahre alt ist.
Deswegen passt die HD7970 ganz gut, die R9 280x soll ja kaum stärker sein, vom P/L Verhältnis aber nicht so gut
-> 260€ vs. 220€