Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC 650€ - passt so?
- Ersteller AllEyez0nMe
- Erstellt am
Goey
Lt. Commander
RayKrebs schrieb:Dann schau mal dort hin, wegen CPU-Skalierung da ist Intel wieder vorne mit der aktuellen Version
von Battlefield. http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/
und für die CPU immer noch mein Tipp "Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3" braucht auch weniger
Kühlung und Strom
Das ist nicht die aktuelle Version. Das ist ein Beta Build!
Es ist bekannt das vor allem AMD 6 Kerner in der BF4 Beta ein Problem mit der Skalierung hatten.
Welches mit dem DayOne Patch behoben wurde.
Ganz davon abgesehen ist die Skallierung, selbst in dem von Dir geposteten Test bei AMD deutlich besser.
Ergänzung ()
IFeIRazIL schrieb:und kostet ja auch gerade mal 160-170€.
Ich würde mal gerne den Intel sehen der 170e kostet und mit dem 8320 gleich ziehen kann.
Das fängt erst beim 4670K an und der liegt bei über 200€.
Abgesehen davon. Du entscheidest nicht wann ein Thread geschlossen wird.
Das macht der TE oder ein Moderator. Sicherlich nicht Du!
Zuletzt bearbeitet:
So, der nächste, der hier versucht einen Intel vs. AMD Flamewar vom Zaun zu brechen, kassiert eine gepfefferte Verwarnung.Wegen CPU: Danke für die Diskussionen/Ratschläge/usw. aber ich hab mich schon auf den i5 festgelegt.
Intel vs. AMD ist HIER NICHT das Thema.
grenn
Fleet Admiral
AllEyez0nMe schrieb:Deswegen passt die HD7970 ganz gut, die R9 280x soll ja kaum stärker sein, vom P/L Verhältnis aber nicht so gut -> 260€ vs. 220€
Schon aber die XFX HD 7970 (GHZ) hat auch zuletzt massive Probleme gehabt und das war auch kein Einzelfall.
Die wurde bei den Betroffenen zu heiß und dadurch kam ein Blackscreen und das war auch bei gut gekühlten Systemen so.
Das einzige was da Abhilfe schaffte war ein anderer Grafikkartenkühler wie dieser hier http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-7970-a722818.html und ob der auf der XFX Karte draufpasst weiß ich nicht.
Eine SSD wäre wirklich eine Überlegung wert, mag ich mir aber erst dann zulegen, wenn ich weiß, wie das System ohne läuft. Kann man im Nachhinein ja immer noch kaufen.
Im Grunde genommen hab ich den PC, welchen ich will (danke an alle, die mir geholfen haben ), nur bin ich mir bei der Grafikkarte ein wenig unsicher - mag später keine Probleme kriegen, nur, weil ich 30€ weniger ausgegeben habe. Allerdings klingen 219€ ziemlich gut, haha.
Das ist meine Zusammenstellung, ohne Grafikkarte: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-372215 -> kostet auf Hardwareversand ca. 407€, macht also noch 243€ für eine Grafikkarte - die am besten auch auf Hardwareversand verfügbar sein sollte. Welche sollte ich da am Besten nehmen?
Im Grunde genommen hab ich den PC, welchen ich will (danke an alle, die mir geholfen haben ), nur bin ich mir bei der Grafikkarte ein wenig unsicher - mag später keine Probleme kriegen, nur, weil ich 30€ weniger ausgegeben habe. Allerdings klingen 219€ ziemlich gut, haha.
Das ist meine Zusammenstellung, ohne Grafikkarte: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-372215 -> kostet auf Hardwareversand ca. 407€, macht also noch 243€ für eine Grafikkarte - die am besten auch auf Hardwareversand verfügbar sein sollte. Welche sollte ich da am Besten nehmen?
grenn
Fleet Admiral
Die Sapphire R9 280X Dual-X ist nicht schlecht allerdings gibt es die bei HWV erst für 262€ weswegen ich sie wenn ich du wäre bei Mindfactory für 247€ + Versand bestellen würde http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-11221-00-20g-a1012405.html oder man bestellt sie dort zwischen 0-6 Uhr dann fällt der Versand weg, aber dann sollte man auch darauf achten das sie in der Nacht nicht mehr kostet als am Tage mit Versand.
Bin aus Österreich, deswegen fällt der Gratisversand leider weg.
Wäre es empfehlenswert, mir eine gebrauchte HD 7970 von Sapphire auf Amazon zu kaufen? Zustand wird als "wie neu" angegeben - oder gibts hier Probleme bzgl. Garantie / Gewährleistung?
Wegen der SSD hab ich mir was anderes überlegt - ich könnte statt der HDD einfach eine SSD nehmen, da ich am PC nicht wirklich viel Speicherplatz brauche. Und sollte der Speicher doch mal knapp werden, bestell ich mir die Seagate Barracuda 7200.14 1TB dazu. Würde ja funktionieren, oder?
Wäre es empfehlenswert, mir eine gebrauchte HD 7970 von Sapphire auf Amazon zu kaufen? Zustand wird als "wie neu" angegeben - oder gibts hier Probleme bzgl. Garantie / Gewährleistung?
Wegen der SSD hab ich mir was anderes überlegt - ich könnte statt der HDD einfach eine SSD nehmen, da ich am PC nicht wirklich viel Speicherplatz brauche. Und sollte der Speicher doch mal knapp werden, bestell ich mir die Seagate Barracuda 7200.14 1TB dazu. Würde ja funktionieren, oder?
Achim_Anders
Commodore
Ja, das mit der SSD geht natürlich. Macht auch mehr Sinn erst die SSD zu kaufen imo, weil dort ja eh das Betriebssystem drauf muss. Ein Datengrab und/oder Spieleplatte kannste immer noch nachkaufen.
Ich versuche momentan auch eine 7970 bei Ebay zu schießen... Mehr als 175incl. mag ich aber nicht ausgeben und bin und werde wohl auch einfach nicht fündig, aber noch eilt es nicht bei mir...
Lieben Gruß
Chris
Ich versuche momentan auch eine 7970 bei Ebay zu schießen... Mehr als 175incl. mag ich aber nicht ausgeben und bin und werde wohl auch einfach nicht fündig, aber noch eilt es nicht bei mir...
Lieben Gruß
Chris
grenn
Fleet Admiral
Würde auch raten nicht mehr als 170-175€ auszugeben dafür und man sollte auch darauf achten ein gute Modell zu kriegen.
Aber ich denke das man bei Ebay sie nicht für den Preis bekommt sondern höchstens hier im Forum oder in einen anderen Forum.
Aber ich denke das man bei Ebay sie nicht für den Preis bekommt sondern höchstens hier im Forum oder in einen anderen Forum.
Die Sapphire gibts von Amazon Warehouse Deals um 225€, also ca. soviel wie die XFX
grenn
Fleet Admiral
Für 225€ http://www.amazon.de/Sapphire-Grafi...7ZO&s=merchant&ie=UTF8&qid=1385229118&sr=1-13 viel zu teuer.
Genau die, aber warum zu teuer? Die XFX, welche aber Probleme machen soll, kostet ca. gleich viel.
So, hab den PC jetzt ein bisschen überarbeitet -
http://geizhals.de/?cat=WL-372215
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
CPU: Intel Core i5-4570
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
GPU: VTX3D Radeon HD 7950 Boost
MB: ASRock B85M Pro4
NT: be quiet! System Power 7 450W
Gehäuse: Cooler Master N300
Macht alles ca. 650€
Passt so, oder? Sollte der Speicher knapp werden, leg ich mir eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB zu
Habe gelesen, dass man die 7950 Boost übertakten kann - kommt man dann ca. auf das Niveau der 7970?
http://geizhals.de/?cat=WL-372215
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
CPU: Intel Core i5-4570
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
GPU: VTX3D Radeon HD 7950 Boost
MB: ASRock B85M Pro4
NT: be quiet! System Power 7 450W
Gehäuse: Cooler Master N300
Macht alles ca. 650€
Passt so, oder? Sollte der Speicher knapp werden, leg ich mir eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB zu
Habe gelesen, dass man die 7950 Boost übertakten kann - kommt man dann ca. auf das Niveau der 7970?