(Gaming PC) 700€ Zusammenstellung aktzeptabel?

PC.jpg

Wäre dies so akzeptabel? Festplatte und Ram lassen sich doch auch noch nachträglich aufrüsten oder? Netzkarte (benutze nur LAN) und Soundkarte benötige ich nicht oder? Falls ich einen Laptop mit Win 10 besitze könnte ich den Key von dort auslesen und diesen bei meinem PC benutzen um ihn zu aktivieren oder ist der Key nur für ein Benutzergerät gedacht? Fehlt mir noch etwas (vllt. für den Zusammenbau)?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
mit 700€ hat die konfig da aber wenig am hut. CPU-kühler fehlt -> nicht wirklich funktionsfähig. du willst ne höllenknete für das MB ausgeben, aber gleichzeitig nur 8GB lahmen RAM nehmen? für ein paar € mehr gibts schon ne brauchbare 480 8GB. ersetze das MB durch das ASUS Prime B350-Plus und die CPU durch den 1500X oder 1600 (da wäre auch jeweils ein kühler dabei). dafür dann 2x8GB DDR4 3000.

wenn übertaktet werden soll könnte man auch über ein etwas größeres NT nachdenken.

Deathangel008 schrieb:
mit 700€ hat die konfig da aber wenig am hut.
Das liegt an euren Überredungskünsten.
Die Konfig würde dann entsprechend dem Anhang aussehen.
Könnte ich mir so die möglichkeit einer Übertaktung des CPUs offenhalten?PC2.jpg

@ TE:
600W sind jetzt auch wieder unnötig viel. ja, OC geht auch damit. schnelleren RAM nehmen ("DDR4 3000"), z.b. den Corsair Vengeance LPX. wie gut der boxed-kühler jetzt für OC geeignet ist weiß ich nicht. das von dir gewählte case hat mit 155mm nicht allzu viel platz für potente luftkühler. graka wie gesagt evtl durch ne günstige 480 8GB ersetzen.

Dann passt das so?[Bild folgt in einem Moment].

Anhänge

• PC3.jpg
    PC3.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 128
@ TE:
immer noch zu großes NT, jetzt wieder 8GB (zu teuren) RAM, ob man das X370 jetzt wirklich braucht... naja.

PC4.jpg
Jetzt sollte es doch passen oder?
Wenn du mir jetzt noch ein Gehäuse verlinken würdest, wäre das sehr nett.

@Deathangel008 Der R5 1600 hat wie der R7 1700 Denn Wraith Spire dabei wenn der denn R7 1700 bei 3,8 GHz auf 60 Grad hält :D Dann kann man sagen das er erstmal ausreicht . Zudem war das X370 Board angemacht wegen der Besseren Spannungsversorgung weil denn B350 Boards meistens unten durch ist. ;)

Die Spannungsversorgung der B350 Boards reicht aus. Mit X370 Chipsatz kommt man beim Übertakten auch nicht höher.... da limitieren andere Dinge.

Du wirst auch nicht müde immer wieder diese Zusammenstellung in vollkommen unpassenden Zusammenhängen zu posten....

Der TE hat sein Budget längst erhöht und sich für Ryzen 5 entschieden.

Nebenbei ist die empfohlene Asus laut, und das Board läuft erst nach Biosupdate mit der CPU und beim Ram sollte man mit der CPU 2400ter nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cronos83 Die wollen doch nur Beiträge bekommen obwohl sie nicht viel vom Thema verstehen :freak:

Und @Ryzen7 nächste Woche wird die RX 500 Serie Vorgestellt die Preise der RX 400er gehen hoch und lohnt sich gerade wegen der RX 500 Serie zu kaufen ;)

@ Schultzgunter: das Prime B350-Plus hat auch ne durchaus ordentliche spannungsversorgung.

@ Ryzen7:
na, immerhin kein FX 8370E mehr, trotzdem schrott. hast du eigentlich auch irgendwas sinnvolles beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben