1.000 € Gaming PC mit speziellen Ansprüchen

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen.
Wir werden die Ryzen-Benchmarks abwarten. Es ist mit dem neuen PC nicht ganz so eilig. Da können wir einen Monat warten, um diese Perspektive mitzunehmen. Positiver Nebeneffekt sind die Radeon RX 500, die man sich dann gleich mit anschauen kann.
Bis dahin probiere ich mal herauszufinden, wie viele Kerne Eve-Online unterstützt.

Unterstützt MSI Afterburn Crossfire-Konfigurationen?

Wo ich aber vehement widersprechen muss: Ich hatte bereits meine alte CPU von 2008 bis 2015 (also 7 Jahre) und das Upgrade war mehr ein "nice to have" als ein "have to".
Ich erwarte heutzutage, dass PC-Hardware deutlich länger hält als 3 Jahre. Noch extremer ist dies bei Office-PCs.
Und auch Grafikkarten werden in meinen Augen wohl künftig eher von der Auflösung genötigt als von den Spiele-Anforderungen an sich.
 
@Master Sheep: Meine aktuelle CPU ist nun auch bereits in die Jahre gekommen (Anfang 2012 gekauft), allerdings reicht sie noch für alles was ich mache.
Niemand sagt dass man eine CPU nach 3 Jahren tauschen muss, man merkt den Leistungsunterschied aber sehr wohl. Vor allem die min FPS werden durch schnellere CPUs meist höher, CPU Limit Ruckler können ganz vermieden werden usw.
Im direkten Vergleich hat man vielleicht nur 4-5 fps mehr, gefühlt glaubt man aber ein komplett neues System zu haben :)
Sofern sich dein Monitor nicht ändert, hält eine Grafikkarte auch locker 2-3 Jahre durch, gegen Lebensende muss man halt die Details etwas runterdrehen und damit kann ich ganz gut leben.

Bei Office PC's allerdings übertreiben die Leute immer sehr gerne und kaufen sich i5/i7 CPU's zum Briefe schreiben in Word und um "zukunftssicher" zu sein... da würde heutzutage allerdings selbst ein i3-2100 noch locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht nicht übel aus, schnellerer RAM und beim NT die 500 Watt Variante, dann passt es.
 
Zurück
Oben