Neuer Gaming Pc mit spezieller Frage

Wozu? Weil der boxed Kühler sehr laut werden kann. Da gibt es ab 20€ schon welche, die wesentlich besser sind.

Arnesuperstar schrieb:
Das soll ein Gaming PC werden.... für 40€ einen Zusatzkühler zu kaufen ist völlig überflüssig.... WOZU??

Um die CPU besser und leiser zu kühlen, aber was hat das deiner Meinung mit einem Gaming-PC zu tun? Im übrigen reden wir hier von einem non OC System. Da muss es kein Kühler um 40,- sein, wie ich ja auch schon in Beitrag #16 geschrieben habe.

Hab kein interesse an Win10, das macht zuviele Probleme mit zuvielen Games.
Gibt auch keinen Grund das zu machen.
Vielleicht in 4 oder 5 Jahren.
Ich bleib bei Win7.

1. Gaming: der Prozessor wird nicht ausgelastet sein!
2. Der Boxedkühler beim i5 wird nicht laut und hat ne völlig ausreichende Kühlleistung für ein non K System....da werdet ihr mit nem 20 € Kühler nur mehr schaden machen!

da werdet ihr mit nem 20 € Kühler nur mehr schaden machen!
Völliger Blödsinn - ich verbaue den "Ben Nevis" regelmäßig in Intel non OC Systemen und der ist deutlich leiser und kühlt deutlich besser als der "boxed" Kühler. Die paar € sind da gut angelegt.

Völlig richtig! Erst Preis/Leistung optimieren und dann den mitgelieferten Kühler in die Tonne kloppen und nen neuen kaufen! Der Skylake boxed Kühler ist NICHT laut!!!!!

Bau den boxed ein .... Und falls er wirklich zu laut ist gib das Geld danach aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ... siehe Beitrag #27 in diesem Thread. Der "boxed" CPU Kühler erfüllt gerade mal die Minimalstanforderungen, was Kühlung und Lautstärke betrifft. Wenn man sich damit zufrieden gibt, kann man ihn natürlich verwenden.

Und da läge das problem, weil ich so ungeschickt bin, das ich das nicht machen würde.
Nachträglich selbst kühler wechseln kann und will ich nicht.

Wobei gerade eh noch ein paar Dinge im argen liegen und es jetzt doch noch 1-2 Monate dauern kann bis ich mir den rechner so zulege.
Und da die 20€ für den kühler noch drin waren, werd ich den dann auch nehmen.

Klar könnte es auch mit dem boxed kühler gehen (wobei es bei mir in der Wohnung wirklich SEHR warm wird), aber sollte es da dann doch schwierigkeiten geben habe ich den Salat.
Von daher, die 20€ sind bei dem rechner nicht die Welt(wären es 40€ hätte ich eventuell nochmal drüber nachgedacht, aber bei 20€ nicht).
Das passt so für mich.

Wobei gerade eh noch ein paar Dinge im argen liegen und es jetzt doch noch 1-2 Monate dauern kann bis ich mir den rechner so zulege.
Da wäre es dann aber gut, wenn du vor dem Kauf noch einmal vorbei kommst. In 2 Monaten kann sich allerhand ändern.

Ok. Kein Problem für mich. Bin ein Freund der Optimierung. Und nen 15 euro
Kühler gegen nen 20 Euro Kühler zu tauschen halte ich für sinnfrei. Aber wenn die Lautstärke zu unerträglich ist dann seh ich das ein. Wenn mich ein Lüfter gestört hat war das immer die graka. Die wird beim Gamen nämlich warm.

Soooooooooo, jetzt wird es langsam ernst.
So in 2-3 Wochen wollte ich eigentlich spätestens bestellen.
Die Anforderungen aus dem Eingangsposting bleiben immernoch gleich, maximal 1200€ (wobei da ja noch 100€ für den zusammenbau von abgehen, also eigentlich 1100€).
Sind die Empfehlungen von vor 2 Monaten noch so haltbar?
Ist die Palit 1070 die beste was die Leistung in dem Preissegment angeht?

Oh, und noch eine weitere Frage, in den letzten jahren gab es ja, wenn man eine neue Grafikkarten gekauft hat auch immer Spiele bzw Spielebundles dazu (als ich vor 3 Jahren mir auch nen Pc habe zusammenstellen lassen war bei der GTX770 auch ein paar Spiele dabei) ist das immernoch so?
Kommt das noch(hatte da nämlich noch nichts drüber gelesen)?
Oder wird das erst später im Jahr passieren (wenn überhaupt)?

Danke aufjedenfall für die Hilfe.

Alles klaro, danke für die zusammenstellung.
Werde wahrscheinlich dann Ende nächster - anfang übernächster Woche bestellen (wenn alles mit
meinem Urlaub klappt), dann kann ich den auch in Empfang nehmen.

Falls es sonst noch tips gibt oder sich eventuell was austauschen lässt, bin für vorschläge offen. ;)

Danke für die Hilfe.

So, nochmal ne ganz kurze frage.
Und zwar hat sich ein Freund gemeldet und mir gesagt, das er mir so in 5-6 monaten seine alte Festplatte (glaub das waren 3 oder 4 TB) mitbringen und einbauen würde (er wohnt weiter weg deswegen dauert es immer bis wir uns mal besuchen).
Wäre auf dem MB noch platz für ene 3. Festplatte?
ich mein, klar, man braucht dann nochmal nen SATA-Kabel und nen Stromstecker muss auch frei sein, aber ist das bei der oben genannten zusammenstellung ( Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 Netzteil und Gigabyte GA-B150-HD3P MB) der Fall?
Oder müsste ich dann die 1 TB festplatte abnehmen weil es nichtmehr genug anschlüsse gäbe?

Danke aufjedenfall für die Hilfe bis jetzt.

ne größere ssd brauch ich nicht, mir ist mehr speicherplatz wichtiger. ;)
Ich hab immer ne Menge spiele installiert, da braucht es mehr platz.

Du hast 6 SATA Anschlüsse am Board und die PSU hat auch ausreichend Stromanschlüsse (4x SATA, 3x IDE).

Zurück
Oben