Silou
Ensign
Hi,nach ein paar Jährchen mit meinem Laptop ist es nun an der Zeit aufzurüsten,undzwar auf einen Desktop PC.
2. Preisspanne?
Sollte so um die 750 Euro liegen. (Ohne Bildschirm etc.)
3. Verwendungszweck?
Also der PC sollte hauptsächlich zum spielen genutzt werden.Die Spiele sollten schon auf hohen Grafikeinstellungen laufen können. Favoriten kann ich nicht nennen,da ich auf meinen Laptop noch nie solche Titel wie z.B Witcher spielen konnte.
4. Was ist bereits vorhanden?
Eine 120GB SSD und 2 alter Laufwerke.
4.2. Peripherie
Also einen Monitor und eine Maus habe ich. Die Tastatur wird aber seperat gekauft und muss nicht in die 750 Euro einbezogen werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenn die Hardware nicht mehr auf dem neusten Stand ist,wird aufgerüstet. ( Falls möglich )
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Besondere Anforderungen außer das mit den Spielen habe ich eigentlich nicht. Klar sollte er nicht laut sein,muss aber auch nicht der leiseste sein.Ich spiele ja sowieso mit Kopfhörern.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammengebaut habe ich noch keinen PC,aber auseinander . Ich traue mir das durchaus zu.Der PC sollte in den nächsten 2 Wochen gekauft werden.
Hier sind die Komponenten an die ich dachte:
Intel Core i5 4460
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1600 DIMM
Beim Mainboard und der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen.
Das Mainboard wollte ich bei Alternate im Outlet kaufen,die Grafikkarte eventuell auch. Den Rest bei Mindfactory.
GIGABYTE GA-H97-D3H, Mainboard
ASUS H97-PRO, Mainboard
ASUS H97-PLUS, Mainboard
ASRock H97 Pro4, Mainboard
Diese Mainboards werden dort zu guten Preisen angeboten,deswegen dachte ich wäre so eins nicht schlecht.
Grafikkarte dachte ich an eine GTX 960,r9 280x,r9 380 oder r9 290 bin mir aber auch nicht sicher.
Die 290 wird im Outlet auch für einen relativ guten Preis angeboten: https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...fikkarte/html/product/1214656?tk=9157&lk=8378
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen,falls irgendetwas gar nicht passt und bei meiner Entscheidung.
2. Preisspanne?
Sollte so um die 750 Euro liegen. (Ohne Bildschirm etc.)
3. Verwendungszweck?
Also der PC sollte hauptsächlich zum spielen genutzt werden.Die Spiele sollten schon auf hohen Grafikeinstellungen laufen können. Favoriten kann ich nicht nennen,da ich auf meinen Laptop noch nie solche Titel wie z.B Witcher spielen konnte.
4. Was ist bereits vorhanden?
Eine 120GB SSD und 2 alter Laufwerke.
4.2. Peripherie
Also einen Monitor und eine Maus habe ich. Die Tastatur wird aber seperat gekauft und muss nicht in die 750 Euro einbezogen werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenn die Hardware nicht mehr auf dem neusten Stand ist,wird aufgerüstet. ( Falls möglich )
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Besondere Anforderungen außer das mit den Spielen habe ich eigentlich nicht. Klar sollte er nicht laut sein,muss aber auch nicht der leiseste sein.Ich spiele ja sowieso mit Kopfhörern.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammengebaut habe ich noch keinen PC,aber auseinander . Ich traue mir das durchaus zu.Der PC sollte in den nächsten 2 Wochen gekauft werden.
Hier sind die Komponenten an die ich dachte:
Intel Core i5 4460
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1600 DIMM
Beim Mainboard und der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen.
Das Mainboard wollte ich bei Alternate im Outlet kaufen,die Grafikkarte eventuell auch. Den Rest bei Mindfactory.
GIGABYTE GA-H97-D3H, Mainboard
ASUS H97-PRO, Mainboard
ASUS H97-PLUS, Mainboard
ASRock H97 Pro4, Mainboard
Diese Mainboards werden dort zu guten Preisen angeboten,deswegen dachte ich wäre so eins nicht schlecht.
Grafikkarte dachte ich an eine GTX 960,r9 280x,r9 380 oder r9 290 bin mir aber auch nicht sicher.
Die 290 wird im Outlet auch für einen relativ guten Preis angeboten: https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...fikkarte/html/product/1214656?tk=9157&lk=8378
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen,falls irgendetwas gar nicht passt und bei meiner Entscheidung.