Gaming PC Absegnung der ultimative mit GTX 1080 SLI

Warum wollt ihr ihm denn den 6700k aufquatschen? Wenn er 6 Kerne will soll er sie bekommen vor allem bei dem Budget.
Allerdings würde ich dann zum 5930k raten wenn SLI wirklich in Frage kommt. Oder zum 5820k wenn der Aufpreis zu hoch ist.
Die kann man auch schön übertakten und hat 2 Kerne mehr die auch was bringen.
Dazu 32GB Ram aber in 8Gb Modulen.

Nachtrag zur CPU, wenn du SLI wirklich willst und auch voll nutzen, dann nimm den 6850K oder 5930K.
Die kleineren 6Kerene haben nur 28PCIe Lanes, die grösseren haben 40, sprich du könntest beide Grafikkarten mit 16/16 verwenden.
Macht unterm Strich quasi 0 aus, aber wenn schon cPenis, dann richtig.

hcstyle schrieb:
Mein jetziges system ist ein
i7 2600 auf 4ghz
mit ner 4gb 970er gtx

spielen kann ich damit auf full hd auch alles aber 4k ist nicht möglich.
Jo.. GTX1080 rein und 4k Spielen.
Dann warteste bis die neuen i7 und DDR4 günstiger werden und kannst ende des Jahres wenn so Titel wie Battlefield 1 rauskommen noch mal drüber nachedenken.

In meiner Signatur siehst du mein System... hab schon Spiele wie Witcher 3 auf meinem 4K TV ausprobiert und läuft alles perfekt.

hcstyle schrieb:
als monitor benutze ich nen curved TV mit 4k Samsung UE40JU6560

Leute Leute ich will kein shitstorm nur Tipps.
Ohne es dir ausreden zu wollen: Hast du schon eine Nacht darüber geschlafen? Vor einer teuren Anschaffung mache ich das immer so und 3000€ schütteln zumindest die meisten Normalverdiener nicht einfach so aus dem Ärmel. Was die anderen schreiben stimmt:
Dein "alter" i7 mit 16GB RAM, ausreichend großer SSD und einer einzelnen GTX 1080 sollte 4K auf mittleren-hohen Details nahezu durchgängig stemmen können. Die Aufrüstung würde dabei wahrscheinlich kaum mehr als 1000€ kosten.

Falls du doch die 3000€ auf den Putz hauen willst würde ich mir überlegen in dieser Preisklasse direkt eine ordentliche Custom-Wasserkühlung zu bauen.

Dann hätte er aber nicht das Gefühl, einmal im Leben nen meega Mordsrechner zu haben, wenn er die 2600 CPU behält.
Wobei so ne richtig coole Custom-Wasserkühlung ohne jede Preisbarriere, überlegs dir OP :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt heftig am überlegen :) und danke für die tollen Anregungen.

Ich hab mir das mit dem Betrag schon gut durchdacht keine sorge und bin Selbstständig als Immobilienmakler und gerade in letzter Zeit alles sehr gut gewesen und wollte mir mal was gönnen.

Ich hab schon so oft was gespart und nach dem günstigsten geguckt und hier mal da, aber im inneren wollte ich schon als kleines Kind was gaming technisch das beste haben. Wird einigen auch so gehen.

Auch wenn ich weiß das CPU Technisch und PC Technisch sich nicht extrem viel geändert hat und mein PC eigentlich noch super ausreicht will ich gerne trotzdem den schritt gehen.

bin mir jetzt bei der CPU unschlüssig. Der 6800 scheint sehr verrufen zu sein und man rät zum 5820k oder dem i6700.

SSD hab ich jetzt geändert auf eine 1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

WAKU müsste eigentlich nicht unbedingt sein dachte nur für die CPU wäre es angebracht.

hcstyle schrieb:
Leute Leute ich will kein shitstorm nur Tipps.

und Änderungswünsche halt. Dachte Adata macht auch gute SSD´s und beim Prozessor denke ich das mir der 6800k dicke dicke reichen wird.
Der 6800k ist schlecht weil schlecht übertaktbar. Übertakten ist hier aber zwingend notwendig. Diesen PC kann man als Gaming PC nicht einfach so nutzen wie er kommt, man muss ihn übertakten! Der 5820k übertaktet eben besser.
Das Mainboard ist miserabel weil schlechter M.2 Port, Asrock, MSI, Asus nehmen.
Netzteil: ~800W mit 80+Gold.

Zurück
Oben