Mxhp361
Lt. Commander
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und die Kühlung sollte passen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts vorhanden! Start bei 0
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100,00€ bis 1200,00€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbau sollte kein Thema sein!
Moin ich suche nun ein System für einen bekannten seinen Sohn, dieser möchte gern Fortnite und CoD auf vernüftigen Einstellungen Spielen können. Ebenso sollten Office Anwendungen wie Exel und PowerPoint funktionieren.
Ich habe mir schon den Leserartikel "Gaming Pc Selbst zsm stellen" das 1100,00€ System angeschaut!
CPU : Ryzen 5 3600 199,00 Euro
MB : MSI B550 115,87 Euro
RAM : G.Skill Aegis 61,80 Euro
GPU : Zotac RTX 3060 599,00 Euro
NT : Corsair RM550x 86,40 Euro
Gehäuse : AeroCool Cylon Pro 47,85 Euro
SSD : Crucial BX500 25,00 Euro
HDD : Western Digital 35,27 Euro
CPU Kühler : Arctic Freezer 34 29,90 Euro
Gesamt : 1200,09 Euro
Was haltet Ihr von diesem Setup? Sollte etwas evtl getauscht werden, oder kann man dieses System so weitergeben?
Gern auch Lösungsvorschläge um den Preis "Sinnvoll" zu reduzieren, kleinfieh macht immerhin auch Mist.
Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
- Fortnite und CoD Warezone
- Full HD (1920x1080)
- Ultra - Hohe Grafikeinstellungen
- 60 Fps wären Super! Flüssig auf alle fälle!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und die Kühlung sollte passen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts vorhanden! Start bei 0
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100,00€ bis 1200,00€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbau sollte kein Thema sein!
Moin ich suche nun ein System für einen bekannten seinen Sohn, dieser möchte gern Fortnite und CoD auf vernüftigen Einstellungen Spielen können. Ebenso sollten Office Anwendungen wie Exel und PowerPoint funktionieren.
Ich habe mir schon den Leserartikel "Gaming Pc Selbst zsm stellen" das 1100,00€ System angeschaut!
CPU : Ryzen 5 3600 199,00 Euro
MB : MSI B550 115,87 Euro
RAM : G.Skill Aegis 61,80 Euro
GPU : Zotac RTX 3060 599,00 Euro
NT : Corsair RM550x 86,40 Euro
Gehäuse : AeroCool Cylon Pro 47,85 Euro
SSD : Crucial BX500 25,00 Euro
HDD : Western Digital 35,27 Euro
CPU Kühler : Arctic Freezer 34 29,90 Euro
Gesamt : 1200,09 Euro
Was haltet Ihr von diesem Setup? Sollte etwas evtl getauscht werden, oder kann man dieses System so weitergeben?
Gern auch Lösungsvorschläge um den Preis "Sinnvoll" zu reduzieren, kleinfieh macht immerhin auch Mist.
Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!