Moin,
würde einfach nur mal gerne wissen ob ihr vor oder nach Weihnachten zuschlagen würdet und ob es grobe Schnitzer im Warenkorb gibt.
Vor Weinachten hätte den Vorteil, dass ich über die Feiertage etwas nutzen kann. Bin selbstständig und kann deshalb nicht einfach mal Urlaub nehmen um ein bisschen zu spielen.
Nach Weihnachten kann die Hardware vllt günstiger sein, wobei ich das bei den Komponenten auch bezweifel.
Und 100€ Aufpreis wären mir 4 Wochen früher schon wert.
Hier einmal der Warenkorb.
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=86196baa72c0b51ce02c94900a934b09
Ich würde das PSU und die SSDs/HDDs aus meinem aktuellen System übernehmen
Das PSU ist ein BeQuiet Dark Power Pro 550W - erst 3 Monate alt. Brauche ein Upgrade und habe in Voraussicht das gekauft.
Habe eine 256GB System SSD und eine 500GB Spiele SSD (Samsung Evo), die auch erst 3 Monate alt ist.
Dazu kommt ne alte 1TB Magnet Platte für Storage.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC - Bisschen Arbeit - Streamingmöglichkeit wäre nice.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Triple A - 1440p, 144hz, G-Sync
z.B. Battlefield 5 oder Shadow of the TR.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser als mein aktueller wäre nicht schlecht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore:
Main: Acer Predator 27", 1440p, 144-165hz
2nd: BenQ 24", 1080p, 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Vor oder nach Weihnachten ist die Frage
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe früher immer selber zusammen gebaut. Das letzte Komplett-System liegt aber 10 Jahre her. Mein aktueller wurde nur von mir PSU, RAM und GPU ausgetauscht. War vor genau 5 Jahren ein Alternate Angebot, wo ich einfach zuschlug.
würde einfach nur mal gerne wissen ob ihr vor oder nach Weihnachten zuschlagen würdet und ob es grobe Schnitzer im Warenkorb gibt.
Vor Weinachten hätte den Vorteil, dass ich über die Feiertage etwas nutzen kann. Bin selbstständig und kann deshalb nicht einfach mal Urlaub nehmen um ein bisschen zu spielen.
Nach Weihnachten kann die Hardware vllt günstiger sein, wobei ich das bei den Komponenten auch bezweifel.
Und 100€ Aufpreis wären mir 4 Wochen früher schon wert.
Hier einmal der Warenkorb.
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=86196baa72c0b51ce02c94900a934b09
Ich würde das PSU und die SSDs/HDDs aus meinem aktuellen System übernehmen
Das PSU ist ein BeQuiet Dark Power Pro 550W - erst 3 Monate alt. Brauche ein Upgrade und habe in Voraussicht das gekauft.
Habe eine 256GB System SSD und eine 500GB Spiele SSD (Samsung Evo), die auch erst 3 Monate alt ist.
Dazu kommt ne alte 1TB Magnet Platte für Storage.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC - Bisschen Arbeit - Streamingmöglichkeit wäre nice.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Triple A - 1440p, 144hz, G-Sync
z.B. Battlefield 5 oder Shadow of the TR.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser als mein aktueller wäre nicht schlecht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore:
Main: Acer Predator 27", 1440p, 144-165hz
2nd: BenQ 24", 1080p, 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 4770k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR 3 Corsair Vengeance
- Mainboard: MSI z87-G55
- Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550W (3 Monate alt erst, soll in den neuen übernommen werden)
- Gehäuse: Corsair
- Grafikkarte: MSI GTX 980Ti
- HDD / SSD: 256GB SSD + 500GB SSD + 1TB HDD - soll alles übernommen werden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Vor oder nach Weihnachten ist die Frage
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe früher immer selber zusammen gebaut. Das letzte Komplett-System liegt aber 10 Jahre her. Mein aktueller wurde nur von mir PSU, RAM und GPU ausgetauscht. War vor genau 5 Jahren ein Alternate Angebot, wo ich einfach zuschlug.