Gaming PC Absegnung

Sososo ... passt also super?

Thermalright True Spirit 140 (BW) Höhe: 170 mm
Nanoxia Deep Silence 2, max. Höhe CPU-Kühler: 165 mm

Ploing! :D

Gruß

Nando

P.S. Macho rein und gut ist...

Gut dass das noch von jemanden entdeckt wurde denn ich habe jetzt das auch nicht gesehen, aber wie gesagt muss es gar kein so großer Kühler sein, ein True Spirit 120M reicht aus.

Uff knappe Sache hätte schon fast bestellt :D

Danke für die Info in letzter Sekunde :)

Solomon schrieb:
Gern geschehen! ;)

Bei SLI/Crossfire wäre ich auch vorsichtig. Es lohnt nicht wirklich, ist teuer, laut und kostet Strom.

Bei den Karten würde ich weiterhin eine GTX 770 empfehlen. Die AMD-Karten der 79xx Serie benötigen wesentlich mehr Strom, werden lauter und heißer. Es gibt kaum ein Argument für AMD...

Nicht so ganz korrekt: die HD7970(XT) hat denselben max. Stromverbrauch wie eine GTX770, hätte aber geringfügig (ca.6%) weniger Leistung. Auf der andern Seite können sich die 3GB-Speicher bezahlt machen. Erste BF4-Alpha-Test zeigten, dass bei hohen Auflösungen die 2GB-Speicher überschritten wurden. Ob mit der HD7970 bei jenen Settings auch genug FPS übrig bleiben, ist eine ungeklärte Frage.

Deine Argumentation trifft auf die HD7970-GE (XT2) zu.

Zuletzt bearbeitet:
Solchen Verbrauchsmessungen sollte man nicht zu viel Gewicht verleihen. Im verlinkten Bsp. ist nur gerade ein Spiel im Test. Und kann jemand darauf widersprechen, dass leistungsfähigere GPUs im Vergleich beim selben Spiel aufgrund geringerer Auslastung auch weniger Strom verbraucht?
Und die einen Games harmonieren besser zur NV, andere besser mit AMD (Hardware bezogen). Die NV-Treibertechnik ist nicht gleich mit denen von AMD

So nach Praxistest würde ich 20W Differenz schätzen, mehr aber nicht. Dies entspricht auch etwa der Differenz von Bronze zu Gold-NT, also ein Klacks.

Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Und kann jemand darauf widersprechen, dass leistungsfähigere GPUs im Vergleich beim selben Spiel aufgrund geringerer Auslastung auch weniger Strom verbraucht?
Den selben Gedanke hatte ich, da es sehr nahe liegt, da eben der technische Unterbau höher entwickelt ist und effizienter arbeitet, und in leistungsnichtintensiven Spielen die leistungsstarken Grakas runtertakten und quasi wie ein guter 150PS Diesel bei 1500 U/min höchst sparsam arbeiten.

Zurück
Oben