Hallo zusammen,
mein erster Post und direkt eine Frage/Bitte, ich hoffe das nimmt man mir nicht krumm. đ Mein PC ist nun etwas in die Jahre gekommen und ich hab gerade das Geld und möchte mir einen neuen zusammenstellen. Nun habe ich mir durch die Beratung hier etwas zu meinem Budget passendes gesucht und wollte es nur noch einmal absegnen lassen. Von daher schon einmal vielen Dank im Voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken hauptsÀchlich und dann etwas YouTube gucken etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele in absteigender Spielstundenzahl:
Cs Go
Fortnite (bitte nicht steinigen)
Battlefield V
FarCry 5
Und wenn es erscheint die Halo MasterChief Collection.
Immer Full HD bei hoher Quali und im optimal Fall 144 FPS (144Hz Monitor)
Ich verzichte auch auf Quali fĂŒr FPS, zumindest bei Cs Go.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts dergleichen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, âŠ)?
Ich hÀtte meinen PC gerne relativ leise. Mein jetziger blÀst bei Last schon relativ laut und etwas leiser wÀre mir sehr lieb.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt?
1 Monitor in Full HD: Acer XF240H bei 144Hz (FreeSync)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
~1000âŹ
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frĂŒhestens upgraden oder ersetzen mĂŒssen?
3?
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn eigenstÀndig zusammen.
Und nun zu meinem geplanten PC:
mein erster Post und direkt eine Frage/Bitte, ich hoffe das nimmt man mir nicht krumm. đ Mein PC ist nun etwas in die Jahre gekommen und ich hab gerade das Geld und möchte mir einen neuen zusammenstellen. Nun habe ich mir durch die Beratung hier etwas zu meinem Budget passendes gesucht und wollte es nur noch einmal absegnen lassen. Von daher schon einmal vielen Dank im Voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken hauptsÀchlich und dann etwas YouTube gucken etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele in absteigender Spielstundenzahl:
Cs Go
Fortnite (bitte nicht steinigen)
Battlefield V
FarCry 5
Und wenn es erscheint die Halo MasterChief Collection.
Immer Full HD bei hoher Quali und im optimal Fall 144 FPS (144Hz Monitor)
Ich verzichte auch auf Quali fĂŒr FPS, zumindest bei Cs Go.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts dergleichen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, âŠ)?
Ich hÀtte meinen PC gerne relativ leise. Mein jetziger blÀst bei Last schon relativ laut und etwas leiser wÀre mir sehr lieb.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt?
1 Monitor in Full HD: Acer XF240H bei 144Hz (FreeSync)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5 4590
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x4Gb Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 UDIMM CL9
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ von 2010
- GehÀuse: Corsair Carbide 200R Midi Tower
- Grafikkarte: 3GB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv
- HDD / SSD: 250GB Samsung 840 Evo mittlerweile um 500GB 860 evo erweitert sollen beide ĂŒbernommen werden
~1000âŹ
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frĂŒhestens upgraden oder ersetzen mĂŒssen?
3?
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn eigenstÀndig zusammen.
Und nun zu meinem geplanten PC:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8Gb G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk
- Netzteil: 650 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
- GehÀuse: Fractal Design Define C gedÀmmt Midi Tower
- Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv
- SSD: 250GB Samsung 840 Evo + 500GB Samsung 860 evo