Gaming Pc.. Anfänger!

Dann lass dich bitte hier im Forum beraten, bevor du irgendwelchen Gamerschrott kaufst!

Gerade in Shootern ist eine gute Soundausgabe enorm wichtig und erzeugt erst die Atmosphäre. Außerdem halten gute Kopfhörer Jahrzehnte. ;)

The_Jensie schrieb:
Dann lass dich bitte hier im Forum beraten, bevor du irgendwelchen Gamerschrott kaufst!

Gerade in Shootern ist eine gute Soundausgabe enorm wichtig und erzeugt erst die Atmosphäre. Außerdem halten gute Kopfhörer Jahrzehnte. ;)

Da hast du recht, danke für den Tipp. Mache ich wenn es soweit ist!
Hat aber ja im Grunde nichts direkt mit der Pc Zusammenstellung zu tun, oder?

Gruß

The_Jensie schrieb:
Ne, für gute Kopfhörer braucht es sowieso eine separate Soundkarte.

Alles klar danke. Ansonsten ist der oben zusammengestellte für aktuelle und kommende spiele auf sehr hoher Auflösung zu gebrauchen?

So ganz stimmt das nicht. Diverse Boards haben auch einen guten Onboard sound mit Kopfhörer Verstärkern.
Da ist dann nicht mehr jede Soundkarte besser man muss schon ein paar euro mehr investieren.

Dazu kommt das z.b. Beyerdynamic Kopfhörer sich recht leicht betreiben lassen trotz.

Bei dem B150 Gigabyte würde ich aber wirklich eine Soundkarte in betracht ziehen.

Nurdiesge schrieb:
Guten Morgen an alle!
Ich war schon einmal auf der Suche nach einem neuen Pc, da sich aber mittlerweile einiges geändert hat, Such ich hier erneut und hoffe auf einige Tipps und Vorschläge
Alsoo..
2. Preisspanne? 1000 Euro für alles, 50 Euro + - machen den Bock dann auch nicht mehr Fett
3. Verwendungszweck? Gaming! Aktuelle Spiele (Bf1, Fifa, auch COD oder Fußball Manager) auf höchster Leistung wäre gut. Dazu würde ich ihn noch für Sky Go und allgemeines Surfen verwenden.
4. Was ist bereits vorhanden? Nichts! Ich brauche ein Pc, Monitor, Maus und Tastatur, wobei die beiden Letztgenannten nicht soo wichtig fürs Budget wären, das würde ich so auch noch holen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? Also so 3-4 Jahre ohne Aufrüsten wäre mir schon ganz recht.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche? Mit Übertakten kenne ich mich null aus, also nein. Einfach flüssig Spiele spielen
7. Zusammenbau/PC-Kauf? Werde es wohl selbst versuchen.. gibt ja genug Tipps im Internet.
Hallo, da steht 1000€ für alles! Bereits vorhanden nichts! Ich brauche ein Pc, Monitor, Maus und Tastatur, ich ergänze noch um Windows, Lautsprecher und/oder Kopfhörer/Headset und noch Zusammenbau.
Sind die 1000€ für das alles zusammen, oder nur für den PC? Wenn das nur für den PC ist, wie hoch ist dein Budget für wirklich alles?

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Hallo, da steht 1000€ für alles! Bereits vorhanden nichts! Ich brauche ein Pc, Monitor, Maus und Tastatur, ich ergänze noch um Windows, Lautsprecher und Zusammenbau.
Sind die 1000€ für das alles zusammen, oder nur für den PC? Wenn das nur für den PC ist, wie hoch ist dein Budget für wirklich alles?

Also 1000 -+ 50 Euro sind für den Pc und Monitor. Speziell um den Pc sollte es sich hier drehen, dachte dass ich für ca 900 Euro ein Pc hole (den oben zusammengestellten?) und für ca 150 Euro dann ein Monitor.

Gruß

Dir ist hoffentlich klar das du auch Windows für ca. 83€ kaufen musst.
Maus und Tastatur, Lautsprecher und/oder Kopfhörer/Headset ca. 50-100€ oder mehr.

Zu deinem Warenkorb von 877€ kommt also noch 83€ für Windows + 150€ Monitor. Das sind schon 1110€ + Maus und Tastatur, Lautsprecher und/oder Kopfhörer/Headset ca. 50-100€.
Das wäre ganz grob insgesammt ca. 1200€

Deshalb frage ich nach dem Budget für wirklich alles!

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

PC - selbst bauen und einrichten

[FAQ] Der ideale Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Dir ist hoffentlich klar das du auch Windows für ca. 83€ kaufen musst.
Maus und Tastatur, Lautsprecher und/oder Kopfhörer/Headset ca. 50-100€ oder mehr.

Zu deinem Warenkorb von 877€ kommt also noch 83€ für Windows + 150€ Monitor. Das sind schon 1110€ + Maus und Tastatur, Lautsprecher und/oder Kopfhörer/Headset ca. 50-100€.
Das wäre ganz grob insgesammt ca. 1200€

Deshalb frage ich nach dem Budget für wirklich alles!

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

PC - selbst bauen und einrichten

[FAQ] Der ideale Gaming PC

Ne also wie gesagt, nur de PC und Monitor. Das wars.
Jetzt muss der oben genannte nur abgesegnet werden, für neue Spiele von euch :p

Hallo, die Zusammenstellung --> #21 kannst du so nehmen.
Wenn du auf ein Posting direkt darüber antwortest --> #30 u. #32 bitte nicht zitieren, lösche bitte die Zitate.

Zurück
Oben