RD78 schrieb:Gerade im High-End-Berech stammen ohnehin viele Netzteile von Seasonic, entweder selbst vermarktet oder als Auftragsfertiger für z.B. die bQ Dark Power Pro 850, 1000 und 1200W, die Cooler Master V-Serie oder auch die kleineren Corsair HX bis 650W, wie auch in meinem Vorschlag. Enermax baut auch gute Top-Modelle wie z.B. die Modu 87+-Reihe. Die kleineren bQ Dark Powers werden von FSP/Fortron gefertigt, die sind auch als solider Fertiger bekannt. Aber in diesen Preisklassen kommt es eigentlich auch weniger auf den Fertiger an, sondern darauf was drinsteckt, und da tun die o.g. Vorschläge sich alle nicht viel. Bei keinen von denen hätte ich irgendwelche Bedenken, sie für einen 24/7-PC zu verwenden.
Bei den Thermaltake Tough Powers sind allerdings viele Auftragsfertiger im Spiel: einige werden von CWT/Channel Well hergestellt (die haben keinen allzu guten Ruf), einige von Enhance (gut), einige von FSP (auch gut), andere wiederum stammen von Sirtec - ist ein reiner Auftragsfertiger, der mir aber gar nichts sagt.
Vielen Dank für ausführliche Info!
Ich habe mir das Sea Sonic X-650 ausgeguckt.
Hat noch jemand einen Tipp bzgl. RAM Module 2x8GB?