Amelia1337
Newbie
Hallo liebe Community,
da mein Destkoprechner bei aktuelleren Games nicht mehr ganz flüssig läuft überlege ich aufzurüsten bzw. umzurüsten. Ich habe mich vorher einige Threads durchgelesen was dort so angeboten wird und auch im Thread „der ideale Gaming-PC“ geschaut. Würde mich aber gerne trotzdem individell beraten lassen und eure Meinungen hören.
Preisspanne
Preislich möchte ich eigentlich maximal 700-1000€ ausgeben
Verwendungszweck
Ich nutze meinen Rechner fast ausschliesslich zum Zocken und möchte daher gerne auf mindestens „hoch“ und mit einer Auflösung von 1920x1200 zocken können. (Beispieler meiner Aktuellen Spiele: GTA V, Witcher 3, Dragon Age Inquisition usw.)
Desweiteren möchte ich Bild- sowie Videobearbeitungprogramme nutzen.
Momentane Hardware:
Mainboard: Asus P8P67 rev 3.1
CPU: Intel i5-2310 2.90GHz
RAM: 8GB(4x2GB Corsair CMX8GXM4A1600C9)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 770 GTX
HDD: WD1002FAEX-00Z3A
Netzteil: Cougar Powerx 700 Watt (CGR B2-700)
Wenn möglich würde ich meine Grafikkarte gern behalten, ausser es ist zwingend notwenig diese zu tauschen um bei aktuellen Spielen 'mithalten' zu können.
Geplante Hardware:
Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer
CPU1: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
CPU2: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
HDD:Seagate Barracuda 7200.12
SSD: Crucial MX200 250GB
Anmerkungen:
Ich habe zwei CPU's aufgelistet da ich mir hier unsicher bin ob sich CPU1 überhaupt lohnt im Vergleich zu meiner jetzigen CPU. Ich möchte den PC gerne auf längere Sicht behalten und nicht dauernd alles nachrüsten müssen, daher denke ich ist CPU2 sicher die bessere Alternative, oder denke ich da falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen ob meine Auswahl "gut" ist.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
Gruss
Amelia
da mein Destkoprechner bei aktuelleren Games nicht mehr ganz flüssig läuft überlege ich aufzurüsten bzw. umzurüsten. Ich habe mich vorher einige Threads durchgelesen was dort so angeboten wird und auch im Thread „der ideale Gaming-PC“ geschaut. Würde mich aber gerne trotzdem individell beraten lassen und eure Meinungen hören.
Preisspanne
Preislich möchte ich eigentlich maximal 700-1000€ ausgeben
Verwendungszweck
Ich nutze meinen Rechner fast ausschliesslich zum Zocken und möchte daher gerne auf mindestens „hoch“ und mit einer Auflösung von 1920x1200 zocken können. (Beispieler meiner Aktuellen Spiele: GTA V, Witcher 3, Dragon Age Inquisition usw.)
Desweiteren möchte ich Bild- sowie Videobearbeitungprogramme nutzen.
Momentane Hardware:
Mainboard: Asus P8P67 rev 3.1
CPU: Intel i5-2310 2.90GHz
RAM: 8GB(4x2GB Corsair CMX8GXM4A1600C9)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 770 GTX
HDD: WD1002FAEX-00Z3A
Netzteil: Cougar Powerx 700 Watt (CGR B2-700)
Wenn möglich würde ich meine Grafikkarte gern behalten, ausser es ist zwingend notwenig diese zu tauschen um bei aktuellen Spielen 'mithalten' zu können.
Geplante Hardware:
Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer
CPU1: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
CPU2: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
HDD:Seagate Barracuda 7200.12
SSD: Crucial MX200 250GB
Anmerkungen:
Ich habe zwei CPU's aufgelistet da ich mir hier unsicher bin ob sich CPU1 überhaupt lohnt im Vergleich zu meiner jetzigen CPU. Ich möchte den PC gerne auf längere Sicht behalten und nicht dauernd alles nachrüsten müssen, daher denke ich ist CPU2 sicher die bessere Alternative, oder denke ich da falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen ob meine Auswahl "gut" ist.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
Gruss
Amelia
Zuletzt bearbeitet: