1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield 4 und bald BF1 und BF5, Call of Duty: Black Ops 4, GTA V, möglichst hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600 Euro aber gerne weniger
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Nächste 3 Jahre sollte Ruhe sein
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
Hallo zusammen, :-)
Mitte 2015 habe ich mithilfe der echt tollen Kaufberatung hier im Forum meinem Cousin seinen ersten Gaming-PC zusammengestellt und bestellt. Nun möchte er gerne den Rechner aufrüsten um aktuelle Spiele wieder auf hohen Details spielen zu können. Seiner Aussage nach hat der Rechner zunehmend Probleme mit den Grafikanforderungen. Da ich (32) selbst aus dem Thema Gaming etwas raus bin, wende ich mich an euch. Natürlich habe ich schon in die Kaufberatung für Desktop-PCs geschaut und dort die Konfigurationen und dazugehörigen Grafikkarten gesehen. Aber es ist ja auch eine Frage der Ausgewogenheit der Komponenten. Ich selbst hatte an etwas mehr RAM (freie Slots sind vorhanden) und eine neue Grafikkarte gedacht.
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen. Vielen Dank! :-)
Viele Grüße
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield 4 und bald BF1 und BF5, Call of Duty: Black Ops 4, GTA V, möglichst hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
- Mainboard: ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
- Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
- Gehäuse: Sharkoon T28 blau, Acrylfenster
- Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3X [Rev. 2.0], 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mDP (GV-R928XWF3-3GD)
- HDD / SSD: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600 Euro aber gerne weniger
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Nächste 3 Jahre sollte Ruhe sein
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
Hallo zusammen, :-)
Mitte 2015 habe ich mithilfe der echt tollen Kaufberatung hier im Forum meinem Cousin seinen ersten Gaming-PC zusammengestellt und bestellt. Nun möchte er gerne den Rechner aufrüsten um aktuelle Spiele wieder auf hohen Details spielen zu können. Seiner Aussage nach hat der Rechner zunehmend Probleme mit den Grafikanforderungen. Da ich (32) selbst aus dem Thema Gaming etwas raus bin, wende ich mich an euch. Natürlich habe ich schon in die Kaufberatung für Desktop-PCs geschaut und dort die Konfigurationen und dazugehörigen Grafikkarten gesehen. Aber es ist ja auch eine Frage der Ausgewogenheit der Komponenten. Ich selbst hatte an etwas mehr RAM (freie Slots sind vorhanden) und eine neue Grafikkarte gedacht.
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen. Vielen Dank! :-)
Viele Grüße