Gaming-PC ausreichend für gute Shooter?

RIcco90

Crysis 2 ist kein BF3 !
zumal CRY die HomePlattform ne Konsole war , daher is es nich schwer auf high zu zocken , ein bekannter spielt mit der 5450 2 GB auf 1680x1050 flüssig bei Mittleren Details .
Selbst BF BC2 ist dahingehend anspruchsvoller Installier dieses Game mal und schraub alles hoch was geht , dann wirste sehn wenn es was zu tun gibt . Ruckelt es . ! mit der 5770

die angeblichen Sysanforderungen sind recht hoch .
daher sage ich persoenlich eher nein zu FullHD 5770

um euch noch ganz die Hoffnung zu nehmen hab ich was gefunden !

Minimum

Windows Vista / 7
AMD Phenom 2 X4 Series
Intel Core i5 Series
4 GByte Arbeitsspeicher
Radeon / GeForce 1024 MByte (DirectX 10 / DirectX 11)
15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

Empfohlen

Windows 7 (64 Bit)
AMD Phenom X6 series
Intel Core i5/7 series 2
8 GByte Arbeitsspeicher
Radeon / GeForce 1536/2048 GByte Videospeicher (DirectX 11)
15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

Diese Werte hab ich in irgendnem FOrum ausgegraben. Aber sind ja nich Final , im SEP. beginnt ja die BETA , da wird man die Genaueren Daten erfahren denk ich

http://www.systemanforderungen.info/

Zuletzt bearbeitet:
und damit er FullHD spielen kann braucht er eine FullHD Monitor und den wird er sich bei dem Budget wohl nicht kaufen ^^
Ergänzung ()

wenn meine seine GPU richtig einstellt geht alles^^

Ich will eigentlich nicht mehr als 450€ ausgeben, dass ist oberste Grenze.

ich habe BFBC2 und die HD5770 alles auf High... AA und AF an ^^ und nichts ruckelt^^

@Ricco90: Er hat soweit ich das sehen kann, keinen Monitor erwähnt! Ist ja schön für dich, dass deine HD5770 alles kann, aber spam bitte nicht wieder hier herum.

Besitzt du denn schon einen Monitor?

Full HD monitor benutz ich erstmal meinen tv bis ich geld für monitor hab...

Ricco90 schrieb:
Ergänzung ()

wenn meine seine GPU richtig einstellt geht alles^^

Wenn die Rohleistung fehlt kann man mit noch soviel rumspielen an den Einstellungen auch keine Berge versetzen

also ich habe eine 5770 (powercolor, aber tut nichts großartig zur Sache) und spiele derzeit noch auf 1280x1024. Kann alles bei Bad Company 2 auf hoch stellen und zusätzlich noch 4x MSAA und 2x AF drüberlaufen lassen, aber dann ist die Grafikkarte auch der Flaschenhals am PC (sind dann 60-75Fps, während CPU noch einiges frei hat). Aber auf FullHD siehts sehr schlecht aus mit AF geschweige denn MSAA....knapp an den 50Frames im Multiplayer (Schatten mittel, AF AA aus, rest high). Für BF3 würde ich definitiv ne größere Karte nehmen

Edit: lol geiler Wortwitz... für BF3 ne größere Karte :D (die bei Bad Company 2 sind aber auch klein^^)

warum fällt full hd flach? wie gesagt erstmal am 32" full hd tv^^

man kann an dieser Stelle BF3 eh nicht als maßstab nehmen weil es nicht nicht spielbar ist bzw es noch keine genauen Details gibt^^

nimmt einfach an das die BF3 mindestanforderung in etwa so hoch wie bei bc2 sein wird! und für full hd einfach die hardware die auch für bc2 reicht... 955 + 5870 funzt in full hd

Wenn der TV FullHD-Auflösung besitzt ist das auch FullHD, nur ist es eben nicht so gut wie ein normaler Monitor gut sein kann! Besitze selbst einen 32"-Fernseher als Monitor, und auszusetzen habe ich daran gar nichts.

ja dann passt es ja^^ aber in einem Budgut von 450€ wäre kein Monitor mehr drin^^

Also würde einen AMD Phenom II 955 BE holen und eine stärkere GPU hd 6870 ca 140 €

5770 reicht für BC2 mit 1080p Full Details und 2x/4x wunderbar.
Aktuell weiss auch keiner wieviel BF3 ziehn wird.. Neue Graka ist da nur nötig wenns wirklich sehr drastisch ansteigt.

@cacau18

Spar lieber noch ein bisschen Geld bis zum Release von Battlefield 3 und such dir dann ein PC für 550 - 700€ in der FAQ aus.

Selbst meine 5750 @ OC schafft Crysis 2 mit 1920x1080, 4xAA, Einstellungen auf Hoch, für mich ruckelt nicht. FullHD schafft die Karte aufjedenfall, die Frage ist nur mit wie hohen Details.
Aber investier in 'ne bessere Graka oder hol dir 'ne gebrauchte. Die 57XX ist nicht mehr in Mode ;) Ich werde umsteigen wenn die HD7000er raussind, dann hol ich mir entweder so eine oder eine HD6000er, weil die günstiger werden.

@Bloby333
würde mir ihn eh erst in ca. 2 monaten holen aber will jetzt schonmal wissen wo denn der endgültige preis liegt...

Zurück
Oben