Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC ausreichend für gute Shooter?
- Ersteller cacau18
- Erstellt am
#.kFk
Fleet Admiral
cacau18 schrieb:@Bloby333
würde mir ihn eh erst in ca. 2 monaten holen aber will jetzt schonmal wissen wo denn der endgültige preis liegt...
Wie die Preise in 2 Monaten aussehen weiß jetzt keiner, da kann der ganze Setup locker 100€ oder so billiger sein , von daher ist es Quatsch sich jetzt was rauszusuchen wenn du erst in 2 Monaten kaufen willst.
den cpu werd ich aufjedenfall nehmen und auch das asus mainboard was vorgeschlagen worden ist... gpu werd ich gucken wie die anforderungen und preise sind wenn ich alles bestelle
DANKE AN ALLE SCHONMAL FÜR DIE VIELEN SCHNELLEN ANTWORTEN!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
DANKE AN ALLE SCHONMAL FÜR DIE VIELEN SCHNELLEN ANTWORTEN!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Ricco90: Stell du ma ne neue FAQ rein
Ich würde sofort einen neuen Rechner nach deinen Vorstellungen kaufen.nicht!
@Cacau18: Ich denke, mit der 5770 könntest du bei Black Ops gut und flüssig zocken! Aber ob die Karte wirklich alles auf High und 1080p mit AA und AF schafft, das kann ich dir nicht bestätigen. Am Besten wissen es die, die die Karte auch besitzen!
@Cacau18: Ich denke, mit der 5770 könntest du bei Black Ops gut und flüssig zocken! Aber ob die Karte wirklich alles auf High und 1080p mit AA und AF schafft, das kann ich dir nicht bestätigen. Am Besten wissen es die, die die Karte auch besitzen!
Ricco90 schrieb:wer auch immer die FAQ zusammen gestellt... zb. der 900€ Rechner für das Geld bekomme ich was besseres^^
Deshalb empfiehlst du für eine 5770 auch ein 550W Netzteil?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Aber wenn du dir den PC erst in 2 Monaten kaufen willst, dann frag dann nochmal.
Die Preise verändern sich so schnell, vielleicht ist dann sogar Bulldozer auf dem Markt.
Gr33nHulk
Commodore
Spar noch etwas zusammen und kauf dir dann besser gleich was vernünftiges:
AMD Phenom II X4 Black Edition 965
Scythe Mugen 2 REV B
Gigabyte GA-870A-USB3 R3.1 AM3+
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB Asus AMD HD6870
500GB Samsung Spinpoint F3
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B
400W Cougar A Series
Xigmatek Asgard III
= 489,26€ Versand kostenlos über Midnightshopping
Damit lässt sich dann auch angenehm zocken und durch das AM3+ Mainboard kann auch noch mal ein CPU-Upgrade irgendwann mal erfolgen. Ein CPU-Kühler muss rein, der AMD Boxed ist mist und so lässt sich noch was aus der CPU durch OC rausholen.
Mit allem darunter kommst du mit deinen Anforderungen nicht bei!
Wenn mehr Budget zur Verfügung steht, wird's mit einem Intel Sandy Bridge System interessanter.
AMD Phenom II X4 Black Edition 965
Scythe Mugen 2 REV B
Gigabyte GA-870A-USB3 R3.1 AM3+
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB Asus AMD HD6870
500GB Samsung Spinpoint F3
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B
400W Cougar A Series
Xigmatek Asgard III
= 489,26€ Versand kostenlos über Midnightshopping
Damit lässt sich dann auch angenehm zocken und durch das AM3+ Mainboard kann auch noch mal ein CPU-Upgrade irgendwann mal erfolgen. Ein CPU-Kühler muss rein, der AMD Boxed ist mist und so lässt sich noch was aus der CPU durch OC rausholen.
Mit allem darunter kommst du mit deinen Anforderungen nicht bei!
Wenn mehr Budget zur Verfügung steht, wird's mit einem Intel Sandy Bridge System interessanter.
gta007619
Ensign
So... Hier mal ne Zusammenstellung für dich.
Habe mich einbisschen nach FAQ gerichtet
Kostet ca. 450€ (Je nach dem wo es bestellt wird)
CPU: 86€
Phenom II x4 955 BE
(Ein 965BE ist nicht nötig, da der 955BE auch nen freien Multi hat.)
Mobo 67€
AsRock 870 Extreme 3
Graka: 135€
HD 6870
Ram: 24€
Kingston 2x2GB
Netzteil: 42€
Couger 400Watt
Gehäuse: 30€
Asgard III
Laufwerk: 17€
Irgendein Sony (aus Faq)
Festplatte: 30€
Samsung 500GB
Gesamt: ~435
mfg gta007619
EDIT:
Da war wohl ein wer ein bisschen schneller. Trotzdem würde ich den 955BE nehmen, außer der Preisunterschied ist gering dann wie erwähnt 965BE.
Habe mich einbisschen nach FAQ gerichtet
Kostet ca. 450€ (Je nach dem wo es bestellt wird)
CPU: 86€
Phenom II x4 955 BE
(Ein 965BE ist nicht nötig, da der 955BE auch nen freien Multi hat.)
Mobo 67€
AsRock 870 Extreme 3
Graka: 135€
HD 6870
Ram: 24€
Kingston 2x2GB
Netzteil: 42€
Couger 400Watt
Gehäuse: 30€
Asgard III
Laufwerk: 17€
Irgendein Sony (aus Faq)
Festplatte: 30€
Samsung 500GB
Gesamt: ~435
mfg gta007619
EDIT:
Da war wohl ein wer ein bisschen schneller. Trotzdem würde ich den 955BE nehmen, außer der Preisunterschied ist gering dann wie erwähnt 965BE.
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von gta007619 ist noch einen Tick besser, als die von Chiller24. Ein 955Be reicht vollkommen aus, eben wg dem freien Multi. Allerdings fehlt bei gta007619 noch der CPU-Kühler, wenn denn übertaktet werden soll, und somit ist man wieder bei ca 470€. Eigentlich nur die Zusammenstellung von Chiller24 mit einem 955 ausstatten und dann kann man alles bei Mindfactory bestellen! ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und das Cougar A400 reicht vollkommen aus, die 400 Watt sind für das System mehr als ausreichend!
Edit: Chiller24 doch ein wenig besser, wenn man betrachtet, dass nur bei Mindfactory bestellt wird
Aber brauch man sich ja nicht drum zu streiten^^
Und das Cougar A400 reicht vollkommen aus, die 400 Watt sind für das System mehr als ausreichend!
Edit: Chiller24 doch ein wenig besser, wenn man betrachtet, dass nur bei Mindfactory bestellt wird
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk
Commodore
Da ich alles bei einem Shop gelistet habe und dort der 965BE keine 3€ mehr kostet als der 955BE, würde ich definitiv den 965er rein machen!
Ein AM3+ Mainboard wie bei mir ist einem normalen AM3 Mainboard ebenfalls definitiv vor zu ziehen!
400W reichen aus und der CPU-Kühler sollte wie gesagt auch auf jeden Fall rein (ob übertaktet wird oder nicht). Somit ist meine Zusammenstellung leicht teurer bietet aber auch lohnenswertes mehr!
Ein AM3+ Mainboard wie bei mir ist einem normalen AM3 Mainboard ebenfalls definitiv vor zu ziehen!
400W reichen aus und der CPU-Kühler sollte wie gesagt auch auf jeden Fall rein (ob übertaktet wird oder nicht). Somit ist meine Zusammenstellung leicht teurer bietet aber auch lohnenswertes mehr!
Zuletzt bearbeitet:
@Chiller24: Ist ein gutes Argument. Die 3 Euro sind dann auch nicht mehr entscheidend. Ansonsten ist deine Zusammenstellung passend. Bietet ein wenig Raum für OC und 400W reichen locker aus. Egal was Ricco90 schreibt, sie reichen aus!
Jeder schreibt, dass 400W ausreichend sind, warum also sollte er auf einen einzigen hören, der das Gegenteil behauptet? In sehr vielen Zusammenstellungen wird das Cougar A400 als ausreichend bezeichnet, auch für bessere Systeme als dieses hier!
Jeder schreibt, dass 400W ausreichend sind, warum also sollte er auf einen einzigen hören, der das Gegenteil behauptet? In sehr vielen Zusammenstellungen wird das Cougar A400 als ausreichend bezeichnet, auch für bessere Systeme als dieses hier!
Ricco90 schrieb:weil die 400W NTs zu wenig 12V schienen und zu wenig Strom darauf haben
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ein Mugen 2/3 ist auf jeden Fall leiser als der Boxed Kühler. Und zum späteren übertakten auch besser geeignet.
Verändern sich die Hardwarepreise wirklich so schnell, dass er locker 100€ günstiger sein könnte in 5 Monaten? 5 Monate weil ich wahrscheinlich doch erst dann das Geld zusammen haben werde :S Vielleicht bisschen zu früh Gedanken darüber gemacht weil ich unbedingt mein sch*** jetzigen PC loswerden will.
wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
Diesen Ausspruch habe ich auch schon ein paar Mal von dir gelesen hier in diesem Forum! Geh doch einfach woanders Unruhe stiften, und verbreite dein Unwissen im Kindergarten oder sonstwo.. Aber lass uns hier den Leuten helfen, und geh nach Norwegen, zu den anderen Trollen!
In 5 Monaten ist die Hardware wesentlich billiger zu bekommen, davon kann man ausgehen. Bis dahin wirst du besseres zu gleichem Preis bekommen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der_Alkoholiker
Banned
@ Ricco
ne 5770 ist definitiv zu schwach... bekomm ja nichmal Dirt3 mit der karte flüssig zum laufen...
und als cpu steckt da n 1090T mit dahinter...
@ Thread:
Ich würde dir wirklich mindestens nen 955BE und ne 6870 empfehlen
damit wirst du mehr spaß haben!
Gibt da auch diese power color 6850 die man zur 6870 freischalten kann
weis aber grad nich welche und was die kostet
ne 5770 ist definitiv zu schwach... bekomm ja nichmal Dirt3 mit der karte flüssig zum laufen...
und als cpu steckt da n 1090T mit dahinter...
@ Thread:
Ich würde dir wirklich mindestens nen 955BE und ne 6870 empfehlen
damit wirst du mehr spaß haben!
Gibt da auch diese power color 6850 die man zur 6870 freischalten kann
weis aber grad nich welche und was die kostet