Gaming PC basierend auf X370-Pro max. 600€

Juelzy

Newbie
Hallo,

ich habe die Herausforderung bzw. Ihr :) ein Gaming System basierend auf https://geizhals.de/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html zu bauen. Das Mainboard habe ich geschenkt bekommen.

FAQ für den idealen Gaming PC habe ich natürlich gelesen, dort hätte ich einfach die fehlenden Komponente im 850€ Bereich aus dem Kaufberatungsguide übernommen, falls das überhaupt Sinn gemacht hätte, habe da leider wenig Ahnung.

Aus meinem alten Rechner kann ich nichts nutzen.

Kurz zusammengefasst:

Gaming PC basierend auf ASUS Prime X370-Pro, max. 600€ Budget.

Lieben Gruß und vielen Dank

Entschuldigung für die spärlichen Infos :)

Größe ist uninteressant genau wie die Lautstärke :) Gespielt wird jedes Genre auch aktuelle Spiele, Auflösung das beste was sich mit dem Budget rausholen lässt.

Gruß

FAQ für den idealen Gaming PC habe ich natürlich gelesen, dort hätte ich einfach die fehlenden Komponente im 850€ Bereich aus dem Kaufberatungsguide übernommen, falls das überhaupt Sinn gemacht hätte ...
Natürlich wäre das möglich, nur bist du da dann schon sehr deutlich (um ca. 200,-) über deinem Budget von 600,-

BTW, ich denke nicht, dass man da für ca. 600,- etwas Sinnvolles zusammenstellen kann. Du solltest noch ein wenig sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen, vor allem für die schnellen Antworten!

Habe ehrlicher Weise gehofft nicht soviel Geld investieren zu müssen.

Dann weiß ich jetzt woran ich bin und muss doch mehr Geld in die Hand nehmen:)

Edit: Danke psy187, deine Zusammenstellung habe ich erst jetzt gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Müssen ist relativ. Du kannst dir hier und da noch was verkneifen und noch nen Hunni sparen. Aber ich persönlich finde, dass man mit so Sachen wie nem 1500X und ner rx570/1050Ti und nur 8GB RAM zu viele Kompromisse eingehen muss. Aber das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke djducky
Ergänzung ()

Hallo nochmal, ich mache einfach in dem Thread weiter.
Folgendes Problem die Verkabelung haut denke ich mal nicht hin könntet ihr mir da irgendwie helfen, Bilder folgen noch falls ich das mit dem Smartphone hinbekomme.

Zu den Dingen die ich sehe, mainboard habe ich jetzt das 350 plus und das be quiet 400w Netzteil, welche Kabel vom Netzteil müssen davon ins mainboard? "Übrig" habe ich im Moment ein Kabel mit der Bezeichnung VGA1, VGA2, CPU1-p4 CPU2-p8. Das Problem was ich habe ist das der Monitor kein Bild anzeigt, die Lüfter laufen, das mb leuchtet rot. Wo liegt der Fehler? :)

CPU 1 und CPU 2 (Falls das Mainboard 8 Pins hat, wenn es vier hat nur CPU 1) müssen oben links auf das Mainboard (das ist die Stromversorgung für die CPU), und VGA Kabel (ebenfalls gucken wieviele Pins deine Graka hat) müssen in die Grafikkarte :)

Achte auf die richtige Richtung!

Hey senvo, danke erstmal für die Hilfe das mainboard hat hat 4 Pins also habe ich CPU 1 eingesteckt, an der Grafikkarte sehe ich gar keine pins ist die Gigabyte 1050 ti.
Habe immernoch kein bild😥

Habe versucht den Monitor per HDMI direkt an die Grafikkarte und einmal an dem Anschluss am mainboard anzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Monitor auf jeden Fall direkt an die Grafikkarte anschließen. Der Anschluss am Mainboard ist für ist für in den Prozessor integrierte Grafikeinheiten. So eine hast du nicht.

Hast du den kleinen Lautsprecher vom Gehäuse angeschlossen? Gibt es einen Ton?
Sonst würde ein Bild vielleicht helfen.

PCTüftler schrieb:
Falls du das ASUS Prime B350-Plus meinst, das hat einen 8 PIN Anschluss für die CPU Stromversorgung!
Natürlich sind das 8 Pins...mein Fehler😀
Ergänzung ()

Tentakeltyp schrieb:
Du musst den Monitor auf jeden Fall direkt an die Grafikkarte anschließen. Der Anschluss am Mainboard ist für ist für in den Prozessor integrierte Grafikeinheiten. So eine hast du nicht.

Hast du den kleinen Lautsprecher vom Gehäuse angeschlossen? Gibt es einen Ton?
Sonst würde ein Bild vielleicht helfen.

Danke für den Tipp mit dem Anschluss,
Ja den kleinen speaker habe ich angeschlossen an dem dem Panel für die hdd und power sw und noch ein Kabel was mir gerade nicht einfällt, bin auf der Arbeit😀

Welche GTX 1050 Ti ist es denn genau? Bitte z.B. bei Geizhals verlinken.
Fotos wären wirklich gut...

Danke nochmal an alle, habe es jetzt hinbekommen, habe nochmal ganz von vorne angefangen diesesmal alle Kabel gleich vernünftig verlegt und werde falls noch Interesse besteht Fotos heute Abend hochladen.

Gruß und nochmal danke an alle die versucht haben zu helfen.

Wunderbar! :daumen:

Ja immer her damit ...

Zurück
Oben