So auf ein zweites Mal, diesmal ohne Abkürzungen, ich baue mir ein neues Setup zusammen im Moment und bevor ich es kaufe wollte ich nur fragen ob es Verbesserungsvorschläge gäbe oder irgendwas worauf ich aufpassen sollte. Danke im Vorraus!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software
wirst du nutzen?
Ja, (Adobe Premiere) deswegen 32GB Ram
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Umso leiser umso besser , jedoch geht es mir hauptsächlich um die Effizenz, kein OC oder etc
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze mein PC am Fernseher im Moment, welcher FreeSync und 120 hz besitzt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900 Euronen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue ihn selbst zusammen
9. Hier ist meine Vorstellung wie das Setup sein wird.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- RPGs, ältere Spiele
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra hohe Grafikeinstellungen? …
- 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software
wirst du nutzen?
Ja, (Adobe Premiere) deswegen 32GB Ram
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Umso leiser umso besser , jedoch geht es mir hauptsächlich um die Effizenz, kein OC oder etc
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze mein PC am Fernseher im Moment, welcher FreeSync und 120 hz besitzt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900 Euronen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue ihn selbst zusammen
9. Hier ist meine Vorstellung wie das Setup sein wird.
Intel Core I5-12600 ( Vorschläge für einen passenden CPU Lüfter?)
MSI PRO Z690-A
EVGA GeForce RTX 2060 SC GAMING
Crucial P5 Plus 2TB
32GB Corsair Vengeance LPX (Hier noch die Frage obs sinnvoller wäre als Quad Kit oder Duo zu benutzen)
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower (mit 3x Vorinstallierten Pure Wings 2 Lüftern)
Zuletzt bearbeitet: