Gaming-PC bis 1000€ Absegnung

Marshey

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

plane in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC zusammenzustellen, da der aktuelle mehr als antiquiert ist (DDR2-RAM, 1GB VRAM,etc.). Ich ziele darauf ab aktuelle und kommende Titel (Witcher 3, Fallout, Dark Souls 3, Kingdom Come,...) in FullHD@60FPS, hohen Einstellungen und vernünftigem AA zu spielen.
Ich würde gern auf Skylake setzen und in Zukunft bei Bedarf übertakten können, auch wenn ich weiß, dass es Preis-Leistungs-technisch vielleicht nicht optimal ist.
Bereits rausgesucht habe ich mir folgendes:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170-K (90MB0NB0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

SSD und DVD-Laufwerk werden aus dem alten System übernommen.
Passt das so alles, oder habe ich etwas übersehen?

Besten Dank im Vorraus ;)

Schnelleres RAM nehmen (ggf. auch mehr RAM) und einen größeren Kühler. Dies ist ein PC de fürs Übertakten ausgelegt ist.

"dickeren" cpu kühler rein und gegenfalls 16gb ram. so kannst das so bestellen.

bz.w meld dich wenn es soweit ist,. und nicht 2 monate vorher

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Den Macho wollte ich tatsächlich nehmen, hatte den Brocken wohl noch von einer anderen Zusammenstellung drin.
Bringt schnellerer RAM einen echten Mehrwert bei Spielen, bzw. welche Mhz würdet ihr empfehlen? 8Gb reichen mir vorläufig, da würde ich bei Bedarf nachrüsten.

@pupsi11: Ich frage nicht wirklich 2 Monate vorher, sondern meine damit eher, dass ich in diesem Zeitraum die Komponenten kaufen will und dabei nach Schnäppchen Ausschau halte. Dafür muss ich aber wissen ob alles zusammenpasst.

Bei DDR4 ist es so, dass dort die Preise momentan sehr stark fallen. Generell bist du mit DDR4 schon sehr gut bedient, völlig egal bei welchem Takt. Generell gibt es aber Situationen, bei denen der PC sehr stark mit dem RAM-Takt skaliert, etwa beim Entpacken von Archiven. Letztendlich liegt die Wahl bei dir. Ggf. kannst du ja einen Kompromiss nehmen und zu 2400 MHz Modulen greifen. Ich persönlich würde dir aufgrund der Zukunftssicherheit aber auch zu etwas schnellerem Takt raten, da das in einigen Situationen sonst ggf. der Flaschenhals werden könnte. Oder du kaufst erst den langsamen RAM und tauschst ihn ggf. später aus, wenn die Preise wieder stark gefallen sind. Natürlich muss der niedrigere Wiederverkaufswert dann auch berücksichtigt werden.

wärmeleitpaste brauchst du nicht! die ist beim kühler dabei.

und ja, kannst du so bestellen.

ähm, wo ist die SSD ?

Lt. Eröffnungsbeitrag hat der TO schon eine SSD, die übernommen werden soll.

ah, sorry überlesen.

@marshey musst nur gucke das du 3 sata kabel hast. beim MB sind glaub ich nur 2 dabei

dann könntest das so bestellen

Zurück
Oben