Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön, wenn das Grundgerüst jetzt steht. Wenn noch mehr eingespart werden muss, wäre eine 1 TB SSD auch ausreichend. Die von dir genannten Spiele machen die Festplatte nicht voll.
ich würde ehrlich gesagt eher auf AM5 gehen, aufgrund der besseren Aufrüstbarkeit, weis auch nicht wo das Problem dahingehend ist, da die Konfig sich noch vollkommen im Budget befindet und im Grunde genauso schnell wie ein 5700X3D ist
Ergänzung ()
Gehäuse, Netzteil sowie den Arctic 36 kann man ja noch immer austauschen und käme dann auf's selbe hinaus, später kann man dann ohne Probleme immer noch nen ~70% schnelleren Zen6 X3D nachrüsten, während bei AM4 mit dem 5700X3D Schluss ist
Was mir an meiner Konfiguration hat gefallen hat waren die 16gb GPU und dass CPU und GPU von 2024 sind, die in deiner Config sind ja älter…
Ich hab gerade gesehen dass ich ein Mainboard mit WLAN bräuchte, da LAN bei mir nicht machbar ist, also müsste ich wieder alles auf den Haufen schmeißen 😪
Die Frage ist halt, ob die 12gb gpu und 16gb einen großen unterschied machen oder nicht.. ich will mit dem Bildschirm zusammen dann wirklich maximal nur 1100€ ausgeben und habe ja noch keinen win key
Ergänzung ()
Ja, ich kann auch erstmal auf 1TB gehen und falls es irgendwann doch nicht reicht kann ich ja immer noch eine dazu bauen.. habt ihr recht
macht bei FullHD keinen wirklichen Unterschied und bei meiner Konfig wie gesagt kannst du eine um einiges stärkere CPU nachrüsten, was bei deiner AM4 Konfig nicht mehr der Fall ist, von den CPU's her egal ob von 2023 oder 2024 sind beide gleich schnell
was WLan angeht, wäre dies bei meiner Konfig mit dem gewählten Mainboard gegeben
Ergänzung ()
@lunamon und die gewählte 6750XT wäre dann auch noch nen ticken schneller mit um die 15% zur 7600XT, sowie günstiger, deshalb die 6750XT
In FHD nicht, da wo es einen Unterschied macht verhungert die 7600 XT dann auch irgendwann an ihrer Rohleistung, alles in allem würde ich wie auch schon geschrieben bei günstigerem Preis zur 6700 XT greifen, die 7600 XT ist mMn. noch zu teuer.
lunamon schrieb:
Ja, ich kann auch erstmal auf 1TB gehen und falls es irgendwann doch nicht reicht kann ich ja immer noch eine dazu bauen
Wäre auch die erste Sache, bei der ich erstmal etwas sparen würde, wenn es eng wird, SSD Speicher ist vergleichsweise einfach nachgerüstet.
Ansonsten würde ich es wie oben verlinkt machen + das VK3.
900-950€ muss man halt für eine AM5 Konfig schon rechnen wenn man es gleich einigermaßen richtig machen will sprich nicht erst mit 8400f starten, ATX 3.0/3.1 NT, Wlan ect.