Gaming PC - bis 1800€ - Ultra Gaming / 4K

locomanolo

Newbie
Guten Morgen liebe Community,

anbei erhaltet ihr meine aktuelle Zusammenstellung bei den unten stehenden Rahmenbedingungen:

1. Preisspanne:
1700 € - 1900€

2. Verwendungszweck:
Gaming

3. Bestimmter Verwendungszweck:
Prio 1 Gaming auf Ultra ohne Ruckeln
Prio 2 4K Nutzung
Prio 3 Streaming

3.1. Spiele:
Qualität (Ultra - Option 4K)
Spiele (CS:GO, PUBG, RAINBOXSIX, COD)

4. Was ist bereits vorhanden:
Mouse
Tastatur
Monitor

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
4-6 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche:
Die Lautstärke der Kühler sollte relativ gering sein

7. Zusammenbau/PC-Kauf:
Eigener Zusammenbau

8. Meine Aufstellung:

+ AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF

+ Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
+ 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
+ 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
+ 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
+ LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
+ 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
+ Noctua NH-D15 SE Tower Kühler
+ 550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
+ Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
+ Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung!

hamju63 schrieb:
...
Ich würde bei einem Rechner der Größenordnung auf HDDs verzichten und gleich 32 GB RAM nehmen.
Wird dann aber mit >350€ Mehrkosten schwierig unter dem 1900€ Budget zu bleiben. Er kann auch noch später aufrüsten.

Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich meine 6 TB HDDs auch in SSDs tauschen. :king:

Edit:
Sturmwind80 schrieb:
Ich würde eine größere SSD nehmen. Bei Spielen macht sich das gerade bei den Ladezeiten bemerkbar und bei dem Budget sollte das drinnen sein.
Was soll er dann dafür an Komponenten weglassen? Oder wo soll er sonst bei seiner Konfig sparen? Sein Budget ist doch schon am Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss ultra. 4k braucht ohnehin Leistung. Nimm mit, was läuft.
Für ultra reicht deine Karte zum Teil nicht mal in Full HD.

Ich habe nicht sagen wollen, dass er auf 4k verzichten soll. Nur ultra wird damit nichts.

Bin ich der einzige der die Auswahl an Spielen und die Anforderung 4K + Ultra seltsam findet?

MP Shooter ...

Mindestens eine 500Gb SSD anstatt der HDD. Man gibt nicht so viel Geld aus und spart dann an der wichtigsten Stelle :).

HDDs sind tot.

Ich weiß nicht, was alle mit 4K haben... 1440p ist der Sweetspot mit heutiger Technik.

Ich spiele mit einer GTX 1060 in 4k und da reicht es für Medium @60fps. Mit einer 1080ti sollte da schon eine Mischung aus hoch und ultra flüssig laufen...

@Odysseus
Wenn man einmal 4k hatte will man nichts Anderes mehr. Es gibt dann wirkliche Rundungen und keine Treppen mehr. Das sieht endgeil aus.

Alle? Wer ist "alle"? Und wieso beeinflussen dich die Prioritäten anderer? Wer Highend möchte und zahlen kann oder will, kann dies doch tun. Die Bildqualität in 4k ist unangefochten.
Dass 8k nicht zu bändigen und nicht zu lesen ist, da würde ich noch zustimmen.

founti schrieb:
Bin ich der einzige der die Auswahl an Spielen und die Anforderung 4K + Ultra seltsam findet?

MP Shooter ...

nein, bist du nicht :D aber es soll auch menschen geben, die diese spiele in ihrer vollsten grafikpracht sehen wollen :D

meine 1080ti (+i7 6700k) läuft übrigens bei pubg in 1440p und insgesamt ca. mittleren einstellungen (ca. 110-120fps) bereits auf anschlag.. da wirst du definitiv abstriche machen müssen

Zurück
Oben