Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen PC kaufen.
In der Vergangenheit habe ich mich immer an Laptops von Alienware gehalten, nun soll es aber ein selbst zusammengestellter Desktop-Computer sein.
Ich habe mir bereits viele Forenbeiträge und Testberichte durchgelesen und mir eine Konfiguration zusammengestellt.
Meine Frage ist, ob die Komponenten zusammenpassen oder was ich ggf. verbessern/ändern könnte.
Gedacht ist der PC hauptsächlich zum spielen in der Auflösung 1.920*1.080. Auch in ein paar Jahren sollten auf dem PC noch Spiele in wenigstens halbwegs annehmbarer Qualität laufen.
Zusammenbauen kann ich den PC selbst wahrscheinlich nicht, dementsprechend bräuchte ich entweder Hilfe oder müsste ihn mir von einem Online-Händler zusammenbauen lassen (Empfehlungen?).
Budget-Obergrenze liegt bei 2.200 €.
Hier meine Konfiguration:
CPU: Intel® Core™ i7-4790K
Grafikkarte: Gigabyte GV-N78TGHz-3GD, Nvidia Geforce GTX 780 Ti
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-D3H
Festplatte: Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB
Gehäuse: Aerocool XPredator X3 Devil Red Edition
Laufwerk: LG BH16NS40
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Vielen Dank vorab.
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen PC kaufen.
In der Vergangenheit habe ich mich immer an Laptops von Alienware gehalten, nun soll es aber ein selbst zusammengestellter Desktop-Computer sein.
Ich habe mir bereits viele Forenbeiträge und Testberichte durchgelesen und mir eine Konfiguration zusammengestellt.
Meine Frage ist, ob die Komponenten zusammenpassen oder was ich ggf. verbessern/ändern könnte.
Gedacht ist der PC hauptsächlich zum spielen in der Auflösung 1.920*1.080. Auch in ein paar Jahren sollten auf dem PC noch Spiele in wenigstens halbwegs annehmbarer Qualität laufen.
Zusammenbauen kann ich den PC selbst wahrscheinlich nicht, dementsprechend bräuchte ich entweder Hilfe oder müsste ihn mir von einem Online-Händler zusammenbauen lassen (Empfehlungen?).
Budget-Obergrenze liegt bei 2.200 €.
Hier meine Konfiguration:
CPU: Intel® Core™ i7-4790K
Grafikkarte: Gigabyte GV-N78TGHz-3GD, Nvidia Geforce GTX 780 Ti
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-D3H
Festplatte: Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB
Gehäuse: Aerocool XPredator X3 Devil Red Edition
Laufwerk: LG BH16NS40
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Vielen Dank vorab.