Gaming PC bis 2.200 €

Bei der Grafikkarte würde sich eine GTX780 von MSI anbieten, die ist in etwa gleich schnell wie die R9 290, leider etwas teurer aber dafür extrem leise! (ich hatte eine R9 290 PCS+ und habe diese gegen eine GTX780 von MSI getauscht, unter anderem wegen der Lautstärke und dem bekannten Black Screen Bug)

Ansonsten würde ich eine K CPU samt Z-Chipsatz nur kaufen, wenn du auch übertakten möchtest. Sonst reicht auch ein Xeon (auf i7 Basis) und ein kleinerer Chipsatz (müsste H sein wenn ich mich nicht täusche).

Wenn du eine 1TB SSD brauchen kannst, dann lass sie dir nicht ausreden. Ich habe aktuell 500GB und da wird der Platz schon wieder knapp. Der Preis bei SSDs ist mittlerweile deutlich verträglicher für den Geldbeutel und die Performance einfach ungeschlagen gut. Mir kommt keine herkömmliche Festplatte mehr in den Rechner (zugegeben, die Daten liegen bei mir auch auf einem NAS).

puffisworld schrieb:
BF4 profitiert vom RAM, als Beispiel.

Wie schon Jemand erwähnt hat, geht das nur mit einem Z Board!

TE - Wenn du auch BR willst dann ist das mein Favorit, habe selbst den BR Brenner und ist wirklich sehr leise:

http://geizhals.de/asus-bc-12d2ht-a999499.html

Gpu-murks schrieb:
Nimm nen fertigen(2099€)...haste gleich sli..also 2x ....NVIDIA Asus GTX780-DC2OC-3GD5...drinnen

https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-center-4199-403883794/#variationId=403883798

Mit den hardwareteilen drinnen...:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K der 4. Generation (Übertaktbar, Haswell) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,50 GHz (Turbo 3,9 GHz) / L3-Cache: 8MB / 84W
Motherboard: Asus Z87-Plus ATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0, 1x USB 2.0
Anschlüsse Rückseite: 6x USB 3.0, 1x PS/2 , 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x LAN, 1x mDP, 6x Audio, 1x S/PDIF ( Optical)
Arbeitsspeicher: 16384 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte 1: 2TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)
Festplatte 2: 256 GB SATA-3 SSD
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: SLI-Verbund: 2x VGA NVIDIA Asus GTX780-DC2OC-3GD5, 2GB GDDR5 (2xDVI, HDMI, DP) PCI- Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Gamingtower Asus Gaming Center Gehäuse (Maße HxBxT 520mmx460mmx205mm)
Netzteil: 600 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7
Betriebssystem: Windows 8.1 (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion), Cyberlink Power DVD OEM
Zubehör: Maus steelseries Sensei (RAW) USB, Gamingtastatur steelseries Apex (RAW) USB, Handbuch, Netzkabel
Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate kostenlosem Pick-Up und Return Service.

Was soll denn das bitte sein? 2 GTX 780 + K CPU und dann ein 600 Watt LowBudget NT???

Zuletzt bearbeitet:
@gpu_murks. Man merkt das Du null Plan von PC's hast, sonst würdest du kein Otto pc Posten der,maßlos überteuert ist, und SLI mit 2 vram krüppeln hat

Also gut, dann danke ich Euch schon mal für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Wird dann wohl folgendes System:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Intel Core i7-4790 in-a-Box (kostest kaum mehr als Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3), ist aber bisschen besser getestet)
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Alpenföhn Brocken Eco
Enermax Platimax 600W
ASUS BC-12D2HT/BLK/G Retail Silent

Zu "Gehäuse/Belüftung/Netzteil" noch eine Frage:

Wo genau liegt der Unterscheid zwischen den beiden Kombinationen:

"4 x Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)"

oder

"1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)"

Netzteil und Gehäuse Nanoxia mit Enermax sind mit Sicherheit etwas besser.
Das Enermax-NT mit DC-DC-Technology kann besser ausgeregelte Ströme liefern, besitzt stärkere 25A-Triple-Rail und letztlich Platin-Effizienz über 90% (10% Eigenverbrauch = Verlustleistung durch Wärmentwicklung geringer)
Das Nanoxia-Gehäuse einfach ein Sahnehäubchen im Konzept.
Der Brocken ECO ist erst eben auf den Markt gekommen. Für non-OC-Intel ausreichend. Ihm kommt des Lamellendesign, das Heatpipe-Direct-Touch (damit wird nicht erst die Bodenplatte geheizt, bis die Wärme in den Turm fliessen kann). Der von den RAM-Banken weg versetzte Turm ermöglicht auch RAM mit hohen Kühlkörper ungefährdet ihren Platz zu finden. Wie weit der verwendete Lüfter leise genug ist, habe ich keine Ahnung. EKL-Alpenföhn beschreibt eine weitere Verbesserung. Im Silent-Gehäuse sollte er kaum mehr auffallen.
Schlimmstenfalls könnte man den EKL-Lüfter gegen den Nanoxia tauschen.

Meine Empfehlung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein System gerade eben bestellt.

Ihr habt mir nicht nur weitergeholfen, sondern auch noch viel Geld gespart. :)

So, mein PC ist jetzt da und ich bin hellauf begeistert.

Nochmals vielen Dank an Euch alle. :)

Allerdings hab ich da noch ein Problem: Wenn ich Musik abspiele, höre ich leider nichts. Die Onboard-Soundkarte wird erkannt, der Treiber ist installiert. Wenn man Musik abspielt, bewegen sich auch die Pegel, eingestellt ist der normale Lautsprecher als Wiedergabegerät. Einzig der Ton fehlt.
Die Beispieltöne werden allerdings ohne Probleme abgespielt.
Der Kopfhörerausgang funktioniert sowohl vorne als auch hinten, aber die Anschlüsse für das Surround-System sind tot.

Hab ich irgendetwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben