Gaming PC bis 2000 Euro kaufberatung

meinte ja das ich gerne eine GeForce hätte aber kann auch die R9 Nitro sein

will eben ein System was ich später auch aufrüsten noch kann und eben einige jahre wieder ruhe habe

"Einige Jahre Ruhe haben" -> AMD GPU.
Bei Nvidia fliegst du nach 1-2 Jahren auf die Fresse.

Gnade denen, die 800€ oder mehr für ne 980ti ausgegeben haben und auf wichtige Kernfeatures (Ja Performance-Features nicht "Effekte") von DirectX12 verzichten müssen. Sowas nenn ich eine One-Night-Card.

mfg,
Max

Beim Monitor wirst du vielleicht im Monitor-Forum eine etwas bessere Beratung bekommen (nix gegen XShocker^^). Die anderen Teile passen so, obwohl ich das Gehäuse immer noch überteuert finde... Schau dir mal das Coolermaster HAF 912 advanced an, vielleicht spricht dich das auch an?(gibt davon eine Version mit und eine ohne Fenster)
Ergänzung ()

Und Airflow-technisch ist das CoolerMaster optimal für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
"Einige Jahre Ruhe haben" -> AMD GPU.
Bei Nvidia fliegst du nach 1-2 Jahren auf die Fresse.

Gnade denen, die 800€ oder mehr für ne 980ti ausgegeben haben und auf wichtige Kernfeatures (Ja Performance-Features nicht "Effekte") von DirectX12 verzichten müssen. Sowas nenn ich eine One-Night-Card.

mfg,
Max

Reichlich deppert kannst du ja schon daherreden. Fein gemacht, kriegst nen Bienchen in dein Hausaufgabeheft.

In einer Kaufberatung hat solch ein Unfug, aber nichts verloren, dass ist weder objektiv noch hilfreich fuer den Fragesteller.
Die dx12 Schwaeche von Nvidia, ueber die hier manche als "Faktum" berichten gibt es nicht. Es gibt keine DX12 Spiele, ausser eine Alpha eines Supreme Commander Verschnitts. -Und selbst das hat sich erledigt. http://www.pcgameshardware.de/Direc...Geforce-Treiber-Asynchronous-Compute-1170406/

Hier ne Monitor Auswahl: http://geizhals.eu/?cat=monlcd19wid...AMD+FreeSync+(Adaptive+Sync)~99_26~6492_144Hz

Alle 2k Auflösung, 144Hz und AMD Free-Sync. Ich persönlich liebäugle mit dem Predator. Nicht vergessen dass du, wenn dir der Monitor nicht gefällt, den auch einfach wieder ohne Angabe von Gründen zurück schicken kannst (bei Pixelfehlern).

Edit:

Teropet schrieb:
Palit GTX980Ti SJ
:(
(DX12 Benchmark, Draw Calls Tests, fehlendes Async Computing, ... - alles keine Fakten?)
Allein im 3DMark API Overhead Test frisst eine 290X die GTX980 mit Haut und Haaren: https://www.computerbase.de/2015-03/directx-12-im-test-vor-mantle-und-amd-vor-nvidia/ Und das nicht nur um 1, 2%, wir sprechen von 20-30% Mehrleistung für 1/3 des Preises.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Teropet schrieb:
Reichlich deppert kannst du ja schon daherreden. Fein gemacht, kriegst nen Bienchen in dein Hausaufgabeheft.

In einer Kaufberatung hat solch ein Unfug, aber nichts verloren, dass ist weder objektiv noch hilfreich fuer den Fragesteller.
Die dx12 Schwaeche von Nvidia, ueber die hier manche als "Faktum" berichten gibt es nicht. Es gibt keine DX12 Spiele, ausser eine Alpha eines Supreme Commander Verschnitts. -Und selbst das hat sich erledigt. http://www.pcgameshardware.de/Direc...Geforce-Treiber-Asynchronous-Compute-1170406/

Nun ja, nur leider hat Nvidia hardwaretechnisch einen Nachteil bzgl. der Compute Engines die sie nicht per Softwareupdate fixen können. Mag sein dass es etwas besser wird, aber AMD werden sie mit Maxwell nicht mehr das Wasser reichen können. Aber auch AMD wird mit Sicherheit noch ein paar DX12 Optimierungen vorlegen..

votiwo schrieb:
Beim Monitor wirst du vielleicht im Monitor-Forum eine etwas bessere Beratung bekommen (nix gegen XShocker^^).

Ach kein Ding. Beim Monitor habe ich mich eh mehr auf euch verlassen ;)

XShocker22

max_1234 schrieb:
:(
(DX12 Benchmark, Draw Calls Tests, fehlendes Async Computing, ... - alles keine Fakten?)
Allein im 3DMark API Overhead Test frisst eine 290X die GTX980 mit Haut und Haaren: https://www.computerbase.de/2015-03/directx-12-im-test-vor-mantle-und-amd-vor-nvidia/ Und das nicht nur um 1, 2%, wir sprechen von 20-30% Mehrleistung für 1/3 des Preises.

mfg,
Max

Ja, alles keine Fakten. Klick, klick

Wartet es doch einfach ab, und zerreisst nicht alles in der Luft ohne zu wissen ob ihr Recht behaltet.
Wenn es hier darum gehen wuerde zu glauben, dann wärt ihr wahrscheinlich in nem Kirchenforum besser aufgehoben.

Außer einer ALPHA-Version eines Spiels gibt es keine weiteren Hinweise darauf, dass etwas mit den N.-Karten in Bezug auf dx12 nicht stimmt, und selbst da rudern die Devs jetzt zurueck.

Da koennte ich auch behaupten, dass 2017 kein Spiel mehr mit ner Fury in hohen Aufloesungen spielbar waere, weil sie nur 4gb Ram hat.
Gesichert ist wie geschrieben nichts, und so sollte man es stehen lassen bis die ersten vollendeten DX12 Spiele da sind und mit fertigen Treibern getestet wird. Bis dahin ist von der augenblicklichen Leistung der Karten auszugehen, und da gibt es genug belastbare Tests in denen die n-Karten gerade in der Oberklasse wunderbar abschneiden.

Spekulationen gehoeren in keine Kaufberatung.

Erwarte von der 390er aber keine Wunder wenn du mit ner 2560er Aufloesung max. Quali und hohen fps spielen willst.
Das ergibt fuer mich auf den ersten Blick wenig Sinn. 144Hz Monitor und dann kommst du bei neuen Spielen ohne die Quali runterzudrehen
nie in den Bereich wo du einen Nutzen davon hast.

Ne FuryX oder 980ti wuerde doch preislich noch im Rahmen sein.

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

980 TI ist mir im monet einfach zu teuer für die leistung was die bringt

kenne einige die nicht recht zufrieden sind

preislich spanne ist durch monitor nicht ganz so groß

denk das kann man so aber lassen oder geht da noch was mit denn netzteil sollte ich etwas reserver haben das es nicht auf anschlag läuft

@Teropet das scheint mir tatsächlich realistisch.. ich würde aber noch trotzdem noch 1-2 Generation warten, dann ist das nämlich deutlich preiswerter, oder halt FullHD Monitor mit 144hz.

@TO Netzteil passt wenn du die 390 nimmst. (läuft nicht auf "Anschlag")
Ergänzung ()

In Anbetracht der News würde ich wenn schon stärker auf eine FuryX gehen. Vor 2 Wochen hätte ich wahrscheinlich ne 980ti empfohlen... :freak:

ja 27 zoll full HD schwebt mir auch schon ganze zeit im kopf bin da noch am schauen

meinst die R9 schafft die auflösung nicht auf max dann 4K monitor wär ja dann noch schlimmer

144hz wäre für mich persönlich auch wichtiger als 1440p. :D

Da könnte vielleicht sowas in Betracht kommen: AOC g2460Fq oder halt mal im Monitor Forum nachfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
CB hat doch gerade alles schoen durchgetestet: https://www.computerbase.de/2015-08...#diagramm-civilization-beyond-earth-2560-1440

Da kannst du sehen, was die Karten leisten. Falls du doch einen 27er mit 1080p kaufen moechtest, schaue dir das vorher mal im im mm oder aehnlichem an. Prsnl. waere mir die Aufloesung bei der Groeße zu niedrig. Kommt halt auf deine Ansprueche an.

@votiwo: Und? In den cb-news, wie auf den anderen bekannten Seiten steht, dass es treiberseitig nachgereicht wird.

Die beziehen sich auch nur auf Angaben von Nvidia, wenn Nvidia dann die große Überraschung bringt soll es mir recht sein, aber aktuell sieht es halt so aus, dass AMD hardwaretechnisch einen Vorteil im Bezug auf diese Technik hat und darauf beziehe ich mich. Der der hier am meisten spekuliert bist immer noch du mit deinem Treiberupdate, dass die Maxwell-Reihe wieder "retten" soll ^^

Ach und die 390 hätte ich auch ohne DX12 empfohlen, das ganze hat es nur bekräftigt.

Sieh es mal so: Bei der 390 kann ich mir sicher sein, dass sie unter DX12 gut performen wird, 970 und Konsorten müssen das noch unter Beweis stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Cod weiß ich nicht, aber BF4 läuft mit der 390 deutlich besser (vorallem mit Mantle). Keine Angst, die 390 ist eine verdammt gute Karte und die 970 kann mmn. nicht mit ihr mithalten (auch unter DX11)

Zurück
Oben