Gaming PC bis 900 € plus Monitor

Olli1000

Newbie
Guten Abend,

ich möchte gerne wieder auf dem PC zocken, ich komme von der Spielekonsole. Früher habe ich viel auf dem Pc gespielt, kenne nur den Stand der Technik vor 7 Jahren und habe auch den Anschluss verloren :D

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Hauptsächlich Shooter, wie Battlefield 5, Far Cry New Dawn, Metro Exodus

Auflösung Full HD, WQHD (wenn möglich)

Hohe Qualität wäre von Vorteil, lege Wert auf eine gute Grafik

Das Spiel sollte schon recht flüssig laufen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nichts davon

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Overclocking um bei dem Preis noch etwas an Leistung rausholen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich habe noch keinen, da bräuchte ich auch Unterstützung, maximaler Preis ca. 280,00 €. Gewünschte Größe 27 Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den Pc bis ca. 900,00€+ Monitor ca. 280,00€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3–4 Jahre upgraden

5. Wann soll gekauft werden?

In 2–3 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Wir von einem Freund zusammengebaut

Ich weiß selbst, dass man mit einem 900,00€ Rechner nicht alles auf max. und mit vielen FPS spielen kann, ich möchte aber das optimale für das Geld rausholen.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, falls ich etwas vergessen haben sollte, werde ich die erforderlichen Infos nachreichen :)

Gruß Olli

wuerde ein msi carbon 450b mainboard nehmen und dazu noch mind. ein mugen 5 in der pc games hardware edition dazu besser ein noctua nh 15

5. Wann soll gekauft werden?
In 2–3 Monaten

Komm in 7-11 Wochen wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@Transistor 22 Die Zusammenstellung ist gut.
Finde diese Vega 64 vom PL noch etwas besser:
https://www.computerbase.de/preisve...90yv0b00-m0nm00-a1664657.html?hloc=at&hloc=de
Die etwas mehr MHZ von Sapphire kann man locker auch selber hochjubeln.
Und mir wäre Persönlich 500GB SSD zu wenig.
Eine Schnelle 2-3 TB HDD für Spiele oder Daten wäre noch optional zu empfehlen. Aber evtl. kann man diese nach einer gewissen Zeit nachrüsten, wenn es mal mit den Speicher eng wird.

Aber ansonsten muss ich den Anderen zustimmen. 2 Wochen vor PC kauf, kann man endgültig sagen was nun das beste PL hat.
Die grobe Zusammenstellung hast du nun ja, ansonsten empfehle ich dir hier auch den FAQ "der ideale Gaming PC", siehe Post über mir. Diese wird regelmäßig aktualisiert und gepflegt.

Mit Monitoren kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich würde kein FullHD mehr kaufen sondern mindestens WQHD mit IPS Panel. Ob jetzt HDR bei dem Preis mit drinnen ist, weiß ich persönlich nicht. Schau mal was du im Preisvergleich so findest für max. 280 €

Zuletzt bearbeitet:
@alex0712 Die Strix soll nicht so gute Spawa oder VRAM Kühlung haben, die Vega 64 von Sapphire Nitro+ ist die schnellste und leiseste Vega 64. Das niemand die paar MHz merkt ist mir schon klar. Wenn es nur um Geschwindigkeit/Preis geht, dann kann man auch die MSi Air Boost nehmen.
Für den Preis finde ich den Monitor nicht schlecht http://geizhals.de/1831967

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben