Guten Abend,
ich möchte gerne wieder auf dem PC zocken, ich komme von der Spielekonsole. Früher habe ich viel auf dem Pc gespielt, kenne nur den Stand der Technik vor 7 Jahren und habe auch den Anschluss verloren
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich Shooter, wie Battlefield 5, Far Cry New Dawn, Metro Exodus
Auflösung Full HD, WQHD (wenn möglich)
Hohe Qualität wäre von Vorteil, lege Wert auf eine gute Grafik
Das Spiel sollte schon recht flüssig laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking um bei dem Preis noch etwas an Leistung rausholen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe noch keinen, da bräuchte ich auch Unterstützung, maximaler Preis ca. 280,00 €. Gewünschte Größe 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den Pc bis ca. 900,00€+ Monitor ca. 280,00€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3–4 Jahre upgraden
5. Wann soll gekauft werden?
In 2–3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir von einem Freund zusammengebaut
Ich weiß selbst, dass man mit einem 900,00€ Rechner nicht alles auf max. und mit vielen FPS spielen kann, ich möchte aber das optimale für das Geld rausholen.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, falls ich etwas vergessen haben sollte, werde ich die erforderlichen Infos nachreichen
Gruß Olli
ich möchte gerne wieder auf dem PC zocken, ich komme von der Spielekonsole. Früher habe ich viel auf dem Pc gespielt, kenne nur den Stand der Technik vor 7 Jahren und habe auch den Anschluss verloren
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich Shooter, wie Battlefield 5, Far Cry New Dawn, Metro Exodus
Auflösung Full HD, WQHD (wenn möglich)
Hohe Qualität wäre von Vorteil, lege Wert auf eine gute Grafik
Das Spiel sollte schon recht flüssig laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking um bei dem Preis noch etwas an Leistung rausholen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe noch keinen, da bräuchte ich auch Unterstützung, maximaler Preis ca. 280,00 €. Gewünschte Größe 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den Pc bis ca. 900,00€+ Monitor ca. 280,00€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3–4 Jahre upgraden
5. Wann soll gekauft werden?
In 2–3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir von einem Freund zusammengebaut
Ich weiß selbst, dass man mit einem 900,00€ Rechner nicht alles auf max. und mit vielen FPS spielen kann, ich möchte aber das optimale für das Geld rausholen.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, falls ich etwas vergessen haben sollte, werde ich die erforderlichen Infos nachreichen
Gruß Olli