Gaming PC bis 900€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takeru22

Ensign
Ich persönlich würde eine 500GB SSD der 275SSD+1TB HDD Kombo vorziehen.
Ist aber auch Geschmacksache. Die Crucial sind vom P/L Verhältnis Top.

GPU würde ich vom Monitor abhängig machen, hast du G-Sync, dann die 1060, mit Freesync oder nix würde ich die Red Devil nehmen, hat im Test am besten abgeschnitten.

NT eher das be quiet Straigt Power, ist etwas hochwertiger.

Gibt Asus kein Cashback auf B150 Boards?
Man bekommt zwar ein gutes Z170 Board mit Cashback für 110-120€, ist dann aber immer noch teurer als ein B150 Board und zum Übertakten bräuchtest du eine andere CPU (nebst anderem Kühler).

als grafikkarte würde ich von den genannten klar die red devil bevorzugen.
beim netzteil das vengeance oder das etwas leisere aber auch teurere straight power.
als cpu würde ich in der preisklasse noch mal über einen schnelleren xeon 1231v3 nachdenken und bei der hdd eventuell die sehr leise HGST Travelstar 5K1000 1TB in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Z170 Chipsatz brauchst du zum Übertakten, der H170 ist im Grunde die Luxusvariante der Desktopchipsätze, bringt dir aber eigentlich nichts, was du brauchen oder vermissen würdest.
Ohne OC ein B150 Board und das gesparte Geld in andere Teile investieren.

Der Vorschlag von Nightfly ist auch sehr gut, da hättest du zwar etwas ältere Hardware, aber dafür einen Xeon also 4 Kerne und 8 Threads, was einem i7 gleich kommt.

Das B150-Pro Gaming hat die beste Ausstattung, ist allerdings auch das teuerste.
Bester Audiochip, guter Intel Netzwerkchip, USB 3.1 Typ C.

Das 2. und 4. Board sind Mini-ITX Boards, da hast du nur einen PCIe X16 Slot und solltest dann von vornherein wissen, was du willst und brauchst und haben jeweils auch nur 2 RAM Slots.

abzjji schrieb:
Ram geht günstiger und GPU würde ich die MSI oder die XFX GTR holen.

welche ram genau? kannst du was posten? und wieso die MSI oder XFX?

mykoma schrieb:
Das B150-Pro Gaming hat die beste Ausstattung, ist allerdings auch das teuerste.
Bester Audiochip, guter Intel Netzwerkchip, USB 3.1 Typ C.

Das 2. und 4. Board sind Mini-ITX Boards, da hast du nur einen PCIe X16 Slot und solltest dann von vornherein wissen, was du willst und brauchst und haben jeweils auch nur 2 RAM Slots.

lohnt sich der 20€ aufpreis für das teurere b150 pro gaming?

Naja, mit dem Cashback bist du bei dem B150-Pro Gaming ungefähr bei dem Preis, den die Boards in der Kaufempfehlung der FAQ haben.
Dafür hast du halt bessere Komponenten drauf.

Aber lass dir auf jeden Fall nochmal den Vorschlag von Nightfly durch den Kopf gehen, bevor du dich auf Skylake fixierst.
Evtl. ist auch noch auf ein paar alte Boards Cashback drauf, dann könntest du für wenig Geld einen i7(Xeon) bekommen, also doppelt so viele Threads.

abzjji schrieb:
Ram geht günstiger
Sorry aber in Was fürm Loch lebst du? 2133mhz 2x8gb für 90€ sind heutzutage mega günstig aber wenn du mich eines besseren belehren willst schick mir nen Link :)

Keine Ahnung, was da so empfehlenswert ist.
Glaube aber, das DS3 gibt es auch mit Fenster, musste nur noch nen LED Streifen in Blau irgendwo hinklatschen

Moin,

guck dir mal das Eclipse P400(S) an, das hat RGB Beleuchtung und hat hier im Test gut abgeschnitten

Ticketz schrieb:
Moin,

guck dir mal das Eclipse P400(S) an, das hat RGB Beleuchtung und hat hier im Test gut abgeschnitten
danke dir, das gefällt mir schon besser:)
mir fällt nur jetzt erst auf, dass sowohl das DS3 als auch das Eclipse die Power Taste oben haben, würde notfalls gehen, nur hab ich das bei meinem alten Gehäuse bemängelt, weil da die Katzen immer drüber laufen und hin- und wieder ungewollt den PC ausschalten -.- ^^ also falls es sowas dann auch mit ner power taste im front bereich geben würde, wäre das perfekt.. aber ich kann ja dann auch mal im gehäuse bereich fragen

Am besten filterst du dir bei geizhals mal eine Auswahl zusammen und postest diese hier.

Das von dir vorgeschlagene Sharkoon wäre mir keine 60+ wert, wirkt doch sehr Kiddy-Plastik-Bomber-Style.
LED kannst du notfalls sehr günstig (mit RGB) nachrüsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben