N!ke
Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für um die 1000€. Weniger wäre natürlich besser
.
Ich spiele zur Zeit Diablo 3 und da mein alter Rechner dafür zu schwach ist, brauche ich etwas neues. Für Diablo 3 bedarf es aber sicher nicht einen all zu starken PC nehme ich an
, aber wenn schon ein neuer PC ins Haus kommt, sollte er schon etwas Performance haben.
Außerdem sollte noch eine SSD dabei sein, zumindest für das Betriebssystem und für Diablo 3.
USB 3 wäre auch nicht schlecht.
Eine gute Maus und Tastatur wären auch wünschenswert.
Ich habe mich hier etwas umgeschaut und das wäre mal grob meine Auflistung:
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
Prozessorlüfter: ?? Keine Ahnung, irgendwelche Empfehlungen??
Board: ASRock H77 Pro4/MVP <-- Gibt es von Asus ein gleich gutes Board? Ist dieses auch zu empfehlen?
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 <--- Gibt es von Corsair oder Samsung gleich guten Arbeitsspeicher? Ist dieser auch zu empfehlen oder alles gleich?
Grafikkarte: Hier weiß ich nicht ob Geforce oder Radeon... GTX 670 oder HD 7970? Sind die Radeon zur Zeit immer noch die besseren?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Festplatte: Samsung F3 1000GB & Samsung SSD 830 128GB
Laufwerk: LG GH24NS
Soundkarte: ?? Welche könnt ihr da empfehlen? Brauch nichts besonderes, benutze eh Headset
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Brauch ich sonst noch Gehäuselüfter oder sind beim Gehäuse schon genügend dabei? Ist das Gehäuse von der Funktion & Design eins der Besten oder gibt's da noch eine Steigerung?
Headset: Empfehlungen?
Tastatur: Empfehlungen?
Maus: Empfehlungen?
Headset + Tastatur + Maus rechne ich nicht zu den 1000€.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für um die 1000€. Weniger wäre natürlich besser
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich spiele zur Zeit Diablo 3 und da mein alter Rechner dafür zu schwach ist, brauche ich etwas neues. Für Diablo 3 bedarf es aber sicher nicht einen all zu starken PC nehme ich an
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Außerdem sollte noch eine SSD dabei sein, zumindest für das Betriebssystem und für Diablo 3.
USB 3 wäre auch nicht schlecht.
Eine gute Maus und Tastatur wären auch wünschenswert.
Ich habe mich hier etwas umgeschaut und das wäre mal grob meine Auflistung:
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
Prozessorlüfter: ?? Keine Ahnung, irgendwelche Empfehlungen??
Board: ASRock H77 Pro4/MVP <-- Gibt es von Asus ein gleich gutes Board? Ist dieses auch zu empfehlen?
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 <--- Gibt es von Corsair oder Samsung gleich guten Arbeitsspeicher? Ist dieser auch zu empfehlen oder alles gleich?
Grafikkarte: Hier weiß ich nicht ob Geforce oder Radeon... GTX 670 oder HD 7970? Sind die Radeon zur Zeit immer noch die besseren?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Festplatte: Samsung F3 1000GB & Samsung SSD 830 128GB
Laufwerk: LG GH24NS
Soundkarte: ?? Welche könnt ihr da empfehlen? Brauch nichts besonderes, benutze eh Headset
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Brauch ich sonst noch Gehäuselüfter oder sind beim Gehäuse schon genügend dabei? Ist das Gehäuse von der Funktion & Design eins der Besten oder gibt's da noch eine Steigerung?
Headset: Empfehlungen?
Tastatur: Empfehlungen?
Maus: Empfehlungen?
Headset + Tastatur + Maus rechne ich nicht zu den 1000€.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Zuletzt bearbeitet: