Gaming-PC bis ca. 1000€

Danke für die Antwort. Noch zwei Fragen:

1. Antec P 280 oder Cooler Master Storm Trooper ?

2. i5 3450 + h77 board oder i5 3750k + z77 board?

Zu 1. Geschmackssache

Zu 2. Es kommt darauf an, ob du übertakten willst oder nicht. Wenn nicht dann i5-3450 + H77, sonst die andere Möglichkeit!

1. Geschmacksache
2. Mit einem OC-Prozessor kannst du halt nochmal 500-700 MHz hochgehen wenn die Leistung nicht mehr reicht und musst erst später nachrüsten. Wenn man den höheren Preis für CPU und Mainboard mit einbezieht läufst aufs selbe raus - ist also die Frage ob du gern mit deinem Prozessor rumspielst ;)

1. Also sind beide so ziemlich gleich gut? Welchen würdet ihr persönlich nehmen?

2. Welches Z77 Board von Asus mit W-Lan ist zu empfehlen? Das hier ASUS P8Z77-V, Z77 ? Taugt das W-Lan auf dem Board auch was oder sind die Extra W-Lan Karten besser?

Zu 1. Dir soll das Gehäuse gefallen, nicht uns. Was versprichst du dir davon, wenn wir dir sagen, welches wir besser finden? Aber wenn du willst, ich finde beide nicht so toll, auf jeden Fall nicht für den Preis!

Zu 2. WLan-Board ist mMn nach Sinnloseste überhaupt, eine PCI Karte oder USB Stick für 10€ wäre für mich die bessere Alternative.

Wird der i5 3570k deutlich wärmer als der i5 3450?

nein, wie kommst du darauf?
wenn du ihn übertaktest ist das natürlich was anderes. bei 4,2 GHz ist er natürlich wärmer als ein i5 3450 bei 3,1 GHz :D

hol dir das z77 board + i5 3570K du wirst es nicht bereuen in 2-3 jahren mal was an der taktschraube drehen zu können ;)

@ Basti Ja tendiere auch zu dem i5 3570k! Bin nur noch nicht sicher welches z77-Board es werden soll. Ich will definitiv eins von Asus weil ich mit Asus-Boards bisher gute Erfahrungen gemacht habe aber ich komm einfach nicht mit den ganzen verschiedenen Varianten klar...

ASUS P8Z77-V, Z77 das wäre ganz gut nehme ich an, hat aber integriertes W-Lan, lieber das ohne den TP-Link oder ein Board wie z.B ASUS P8Z77-M Pro, Z77 ohne W-Lan und dafür das TP-Link?

Was ist eigentlich das hier für ein Board? --> ASUS Maximus V Gene, Z77 sieht ganz anders aus als der Rest;).

Zuletzt bearbeitet:
das ist gutes board, das ASUS Maximus V Gene. ist halt µATX von der größe. aber wenn dich das nicht stört kannst du da zugreifen. am besten vorher noch ein testbericht drüber lesen ;)

Kein Peil was µATX ist, aber rein vom Aussehen hat es wohl andere Maße als die anderen Boards^^. Will halt ein Board was fürs Gaming gut ist und die üblichen Anschlüsse hat.

Denke das ASUS P8Z77-V, Z77 wird es werden. Das hat doch alles was man braucht oder? Wie ist das eigentlich mit USB 3.0.... kann ich alte USB-Geräte einfach an den USB 3.0 Anschluss dran hängen? Profitieren die davon? Alle neuen USB-Geräte sind automatisch USB 3.0 oder wie? (Sorry für die blöde Frage)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine momentane Auflistung sieht folgendermaßen aus:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed

Motherboard: ASUS P8Z77-V, Z77

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Special Edition

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk oder LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk

Gehäuse: Antec P280 schwarz, schallgedämmt (0761345-82000-4)

Windows: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch)

Extra Lüfter: 2* be quiet! Silent Wings 2 120mm

Was sagt ihr dazu? Ist deutlich über dem Budget aber würde noch gehen.

Übrigens suche ich noch einen guten TFT den man an die Wand montieren kann. Weiß nicht welche Größe fürs Gamen am besten ist, aber denke so 23/24 Zoll oder was meint ihr? Hätte gerne einen mit schneller Reaktionszeit.
Ergänzung ()

Bitte um Absegnung;)!

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist sicher super aber ein billigeres ASRock würde genauso ausreichn...

Zurück
Oben