[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- leiser GamingPC auf aktuellem Stand, kein Übertakten o.ä.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 1 Monitor, hier bräuchte ich noch Hilfe
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.500 - 3000 € mit Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sofort und bis auf Monitor in einer Bestellung.
8. Möchtest du den PC
- Zusammenbauen lassen oder Helfer
Liebe Forenmitglieder,
ich habe mir anhand der Vorschläge hier bereits einige Komponenten zusammengestellt und bräuchte nun noch etwas Hilfe.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
Dazu meine Bitte um Hilfestellung:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Laferi
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Aktuelle Spiele
- hoch Grafikeinstellungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- leiser GamingPC auf aktuellem Stand, kein Übertakten o.ä.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 1 Monitor, hier bräuchte ich noch Hilfe
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.500 - 3000 € mit Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sofort und bis auf Monitor in einer Bestellung.
8. Möchtest du den PC
- Zusammenbauen lassen oder Helfer
Liebe Forenmitglieder,
ich habe mir anhand der Vorschläge hier bereits einige Komponenten zusammengestellt und bräuchte nun noch etwas Hilfe.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Intel Core i7 13700F 16 (8+8) 2.10GHz So.1700 BOX
- Gigabyte B760 Gaming X AX (B760,S1700,ATX,Intel)
- Endorfy Fortis 5 Tower Kühler
- 24GB ASRock Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
- 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- 2TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (SKC3000D/2048G)2TB
- 32GB G.Skill Ripjaws S5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32 Dual Kit
- LG Electronics Blu-ray/DVD±RW [SATA] BH16NS40 bare, schwarz
- Lian Li LANCOOL III E-ATX-Gehäuse, Midi-Tower - schwarz
- Microsoft Windows 11 Home 64 Bit Deutsch DSP/S
- Microsoft Office 2021 Home&Student 32-bit/x64 Deutsch PKC P8
Dazu meine Bitte um Hilfestellung:
- Passen die Komponenten zusammen?
- Gibt es noch Verbessungbedarf oder kann ich für das Geld etwas besseres erhalten?
- Benötige ich noch weitere Lüfter für das Gehäuse?
- Kann mir jemand noch einen passenden Bildschirm ca. 27" (schwarz) empfehlen? Irgendwie habe ich noch nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Laferi