Gaming PC bis max 1500€

Okay, Danke! Ich werde beim i7 bleiben.

Zur Grafikkarte. Ja, warten dann werden die evtl. günstier. Aber mich würde trotzdem interessieren, warum es von der R9 390 soviel verschiedene Modelle gibt und warum aber bei Benchmarks immer nur R9 390 und R9 390X angezeigt wird. Es gibt ja Nitro/Devil/Gaming/Royal Queen... etc? siehe hier

Naja, jetzt ist die Frage lohnt sich der preisliche Unterschied um sich die R9 390X zu kaufen oder spürt man da kaum was?

Wenn ich jetzt den Benchmark hier anschaue, entspricht dann die AMD Radeon R9 390X der Karte HIER

Warum wurde mir genau die Nitro so oft empfohlen? Was ist an der Karte so gut verglichen mit den restlichen?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Aufpreis ist im Vergleich zur R9 390 nicht gerechtfertigt. 15% teurer bei einer Mehrleistung von 8%. Außerdem ist die R9 390X zickiger als die normale R9 390 wenns um Abwärme geht.
Die Lösung von Sapphire wird hier oft empfohlen, da das Modell leise und effizient ist. Wird auch in dem Test von Computerbase zum Testsieger gekührt.

Willst du 30€ sparen kannst du dir auch die von Powercolor anschauen. Die ist um es einfacher zu sagen: einfach klobiger und verbraucht 2 1/2 Steckplätze, statt 2 (Sapphire).

Sofern das der einzige Unterschied ist, werde ich das denke ich auch tun. Danke für den Tipp! =]

Zurück
Oben