Gaming PC bis rund 1000 Euro

Kann man so machen aber beim Gehäuse würde ich wirklich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
Schau dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 oder be quit! Pure Base 600 an.

Die Vega Karte erzeugt schon ordentlich Abwärme da würde ich eher auf ein hochwertiges Gehäuse mit ordentlichen Lüftern setzen.
Das Sharkoon VS4 hat zwar auch zwei 120er verbaut was prinzipiell reichen solle, ich denke aber dass das Deep Silence oder Pure Base dies deutlich besser (leiser) erledigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Fighter1993 schrieb:
Hab genau das gleiche System bestellt müsste aber das NT tauschen weil die Vega 56 Pulse durch Stromspitzen den Rechner zum ausgehen gebracht hat. Muss aber dazu sagen das ich damals noch nicht UV betrieben hab.
Das kann ich mir fast nich vorstellen, seid ihr euch da Sicher? Ich hatte das Pure Power 9 500W und damit einen I7 6700K mit 1.35V 4,5Ghz, 16GB RAM paar Festplatten und ner GTX 1080TI am laufen gehabt und hatte keine Probleme.

Was einen Windows 10 Key angeht, kannst du Glück haben wenn du auf eBay und co. einen neuen unbenutzten erholst. Ist aber eher die Ausnahme. Funktionieren werden die meißten. Nur im Falle einer Neuinstallation kann es passieren das der Key irgendwann nicht mehr angenommen wird, weil zu viele Aktivierungen damit gemacht wurden.
Würde ebenfalls Lizenzgo dafür empfehlen. Glaub son Key für Win10 Pro kostet 29,-€ oder ähnlich.

fofo2015 schrieb:
Das kann ich mir fast nich vorstellen, seid ihr euch da Sicher? Ich hatte das Pure Power 9 500W und damit einen I7 6700K mit 1.35V 4,5Ghz, 16GB RAM paar Festplatten und ner GTX 1080TI am laufen gehabt und hatte keine Probleme.

Das kann gut sein das es bei ner Vega mit 500W bzw. 550 W NT's zu Problemen kommt. Da gab es mal was mit Seasonicnetzteilen die zu früh abgeschalten haben aufgrund von Stromspitzen im 600W Bereich.

Was noch dazu kommt ist, dass bissel mehr Watt keinem schaden. Weder dem Wirkungsgrad noch irgendwas. Für 4€ mehr würde ich auf jeden Fall mehr Leistung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und fofo2015
Bei Lizengo kostets ca 60, und wenn er nicht funzt, bekommst einen neuen Ersatzkey. So wars bei mir.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Kann man so machen aber beim Gehäuse würde ich wirklich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
Schau dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 oder be quit! Pure Base 600 an.

Siehe hier bei mir die Bilder z.b.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-cpu-kuehler-koennt-ihr-empfehlen.1855924/page-2

Und

https://www.computerbase.de/forum/t...-bis-midi-tower.1468784/page-30#post-22344515

LG

fofo2015 schrieb:

Die Vega 56 und 64 ziehen in den Stromspitzen kurzzeitig sehr viel Strom damit kommt nicht jedes NT klar da ist eine GTX 1080TI nichts gegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und fofo2015
Vielen Dank für den ganzen neuen Input.

Bzgl. Key: Werde ich mir dann von Lizengo holen

Bzgl. Gehäuse: Die genannten Gehäuse (Nanoxia und BeQuiet) hätten mir auch sehr gut gefallen, konnte ich jedoch leider nicht mehr rechtzeitig liefern lassen. Sofern es hier nur um die Lautstärke geht kann ich sicherlich auch mit einer lauteren Version leben, da ich von meinem Gaming Laptop eh schon einen sehr hohen Geräuschpegel gewohnt bin. Falls es zu laut wird kann ich das ja immer noch relativ einfach umtauschen.

Bzgl. Netzteil: Die 550w Variante habe ich aufgrund des Kaufempfehlungs-Thread gewählt, ich habe hier auch schon einige andere Nutzer mit ähnlichen Zusammenstellungen gesehen. Von dem Problem mit den Seasonic Netzteilen und den Vega Grafikkarten habe ich auch bereits gelesen, dürfte jedoch mittlerweile schon korrigiert sein (bzw. BeQuiet Netzteile nicht betreffen). Falls hier noch mehr Leute negative Erlebnisse hatten bitte berichten.

Ich werde das 550w Netzteil mal testen (da schon bestellt) und ggf. auf ein höheres Aufrüsten sollte es tatsächlich zu Ausfällen kommen. Kann man diese Ausfälle irgendwie gezielt testen/provozieren? Oder generell vorbeugen mit UV?

Bzgl. Monitor: Hier suche ich bestenfalls 27 Zoll mit WQHD, IPS, 144hz und Freesync, möchte Preislich jedoch so günstig wie möglich bleiben (max. 300 wenn möglich?).

Gegebenenfalls könnte ich auch auf die 144hz und Freesync verzichten. Ich weiß nicht, ob mein System so wie es jetzt ist, überhaupt WQHD mit 144hz schafft (beispielsweise bei Battlefield 5 mit Grafikeinstellungen auf hoch).

Bzgl. Shops: danke für die ganzen Hinweise. Mindfactory selbst schreiben bei Ihren Lieferbedingungen, dass es keinen Versand an Privatkäufer in Österreich gibt, habe es aber zugegebenermaßen nicht ohne Festplatte versucht. Habe selbst den Großteil jetzt über Amazon/E-Tec bestellt (etwas teurer aber schnelle Lieferung).

Bzgl. ITX-Gehäuse: Ich habe mit dem Gedanken auch kurz gespielt, wenn ich jedoch bedenke wie oft ich meinen Laptop mal abgebaut und irgendwohin mitgenommen habe (rund 3x in 4-5Jahren), macht es für mich keinen Sinn hier auf ein kleineres System zu setzen. Sollte es doch mal zu einer LAN-Party kommen wird halt der große PC getragen. Ging ja früher mit Röhren-Monitoren auch (:

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan.h
Ich würde vorbeugen mit UV bei mir ist das immer so nach ner Zeit witcher 3 aufgetreten.

Bzgl. Monitor: Hm, ich kaufe mir quasi den gleichen Rechner wie Du.
Nur beim Monitor mache ich halt keine Kompromisse.
Bzgl. Framerates habe ich das hier gefunden:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/battlefield-v-benchmark-test.65626/#update2 . Dort haben sie eine Vega64 Stock in WQHD im mittleren Teil. Ich denke in Hoch wird eine UV Pulse V56 so um die 70FPS liefern können.
Das sollte also gehen. Nur für 300,- wird WQHD wahrscheinlich schwer.
Schau mal auf Geizhals: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ync~14591_25601440&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
Da gibt es ein paar, die deinen Vorgaben entsprechen. Ob die was taugen ...? Ich denke mitm Hunni mehr wärst Du Save.
Viel Erfolg. :)

Zurück
Oben