Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC - Bitte um Meinung/Anregungen zur Konfiguration
Ich habe nie gesagt, dass ich generell von Corsair Netzteilen abrate, aber in der Klasse gibt es weitaus bessere. Bei den HX und AX Modellen sieht das wieder ganz anders aus.
ich habe sehr aufmerksam gelesen, wie du dir selbst wiedersprochen hast, aber welche netzteile denn in der klasse nun deutlich besser sind und das genau so viel besser ist, hast du noch immer nicht mitgeteilt.
Beispiele wie be quiet, Cooler Master (G550M) etc. Und wenn du mir jetzt ernsthaft sagen willst, dass das VS ein gutes Netzteil ist, dann fresse ich 'nen Besen.
ich habe nirgends vom vs gesprochen? ich hatte ein rm550x vorgeschlagen.
merkst du eigentlich, dass du dir ständig selbst wiedersprichst?
erst: "Kein Corsair Netzteil...", später dann: "Ich habe nie gesagt, dass ich generell von Corsair Netzteilen abrate..."
erst: "Also erstens produziert Corsair die Netzteile nicht selbst..." und später auf die frage nach besseren alternativen: "Beispiele wie be quiet, Cooler Master (G550M) etc."
da trifft dein "wichtigster" kritikpunkt doch gleich auch auf die genannten alternativen zu.
wo dabei überhaupt das problem sein soll, wenn die marke von der du das netzteil kaufst, diese nicht auch selbst produziert, hast du uns auch noch nicht mitgeteilt.
Danke für die Zusammenstellung pupsi11, das entspricht wirklich recht genau meinen Vorstellungen. Ich werde mich dann auch an mindfactory halten, wobei ich mittlerweile total hin- und hergerissen zwischen zusammenbauen lassen und selbst zusammenbauen bin.
Ein Paar Fragen hätte ich zu dem build noch:
1. Bei dem Datenblatt des Towers steht "Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm", der vorgeschlagene Lüfter ist aber 150x129x162mm groß. Der passt doch dann garnicht rein, oder?
2. Ist bei dem vorgeschlagenem Mainboard ist auch onboard Sound dabei? Ich konnte das aus dem Datenblatt nicht so wirklich herauslesen.
3. Das vorgeschlagene Netzteil hat 200 Watt weniger, als das ursprünglich von mir vorgeschlagene. Reicht das denn dann überhaupt aus?
4. Du hast keine eingebaute W-LAN Karte, sondern einen per USB ansteckbaren Empfänger empfohlen. Warum das? Klar, den kann ich im Zweifelsfall auch an andere Geräte klemmen, aber empfängt der genauso gut/besser, als eine eingebaute W-LAN Karte?
1. Das ist ein CPU-Kühler. Der hat mit den erweiterbaren Lüftern nichts zu tun.
2. Ja
3. Ich kann die Zusammenstellung nicht einsehen, aber die Helfer sind i.d.R. recht zuverlässig.
4. Ein hochwertiger ist genauso gut.
1. das erste sind die maße für die gehäuselüfter, das zweite sind die vom cpu-kühler.
2. das msi z170-a pro hat zwar keinen besonders guten onboard soundchip, gundsätzlich gehört onboard sound aber bei eigentlich allen aktuellen mainboards zum standard.
3. 550w sind für die genannte zusammenstellung ausreichend.
4. tendenziell bekommst du mit externen w-lan-adaptern einen besseren empfang hin als mit internen steckkarten, da das gehäuse den empfang nicht so sehr stört. als netten bonus kannst du einen usb stick natürlich auch leicht an anderen rechnern betreiben.
stop. hab ein fehler gemacht in der zusammenstellung. die haben wohl die angaben erneuert. jetzt passt in das gehäuse nur noch cpu kühler bis 160mm. der macho ist aber 162mm. hab nur grad keine zeit abzuändern.
alterntiv gehäuse define R5 in schwarz mit fenster.
Ergänzung ()
Nightfly09 schrieb:
ich würde zwar nach wie vor auf den in spielen meist schnelleren i5 5675c setzen
schau mal zu welchem ergebnis da andere seiten kommen, ich vermute mal, das die in deinem test mit aktiver igp getestet haben, das würde es erklären. der i5 5675c ist in spielen meist schneller.
wenn du ein so breites gehäuse nimmst und beim i5 6600k bleiben willst, dann kannst du als kühler auch gleich einen leistungsfähigeren Thermalright True Spirit 140 Power nehmen.