Exxclusiiv
Newbie
- BeitrÀge
- 4
Moin, nach 5 Jahren ist es nun wieder soweit es wird gebastelt đ Ich möchte mal gerne eure Meinung hören zu folgendem Build:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Photoshop/Sony Vegas/Aufnahme Programme
3. Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, âŠ)?
-RGB wird man am build sehen
-leichtes oc
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Noch nicht entschieden wird aber 4k Monitor 27 oder 32 Zoll freue mich ĂŒber Anregungen đ
5. Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:
Cpu: AMD Ryzen 7 5800x
Gpu: AMD Radeon 6800xt
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 2x 16 = 32 GB
DDR4-3200 CL 16 20-20-38
MB: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
SSD: 2x Adata XPG Spectrix S40g 1tb
Hdd: Kommt spÀter noch
Netzteil: MSI MPG A850GF
KĂŒhler: Corsair H150i elite capellix
GehÀuse: Corsair 465X
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Querbeet
- Welche Auflösung? WQHD/FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen: Ultra/Hoch
- GenĂŒgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60/144 FPs
2. Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Photoshop/Sony Vegas/Aufnahme Programme
3. Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, âŠ)?
-RGB wird man am build sehen
-leichtes oc
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Noch nicht entschieden wird aber 4k Monitor 27 oder 32 Zoll freue mich ĂŒber Anregungen đ
5. Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:
Cpu: AMD Ryzen 7 5800x
Gpu: AMD Radeon 6800xt
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 2x 16 = 32 GB
DDR4-3200 CL 16 20-20-38
MB: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
SSD: 2x Adata XPG Spectrix S40g 1tb
Hdd: Kommt spÀter noch
Netzteil: MSI MPG A850GF
KĂŒhler: Corsair H150i elite capellix
GehÀuse: Corsair 465X
Zuletzt bearbeitet: