kaLLabuNNga
Lieutenant
Hi CB-Community,
ich suche einen Rechner für meinen kleinen Bruder (12 Jahre). Er soll ihn zu Weihnachten bekommen. Bin leider schon zu lange raus aus der Materie um bei der ganzen angebotenen Hardware noch auf aktuellem Stand zu sein.
Orientieren würde ich mich an dem "Ideale Gaming PC" bis 600€. Würde auch alles soweit kaufen, jedoch die HDD durch eine SSD tauschen. 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Bei der 600€ Konfiguration würde ich den AMD Prozessor nehmen.
Möchte eigentlich nur wissen ob das so passt.
Mein Bruder steigt halt gerade erst in die Welt der Computer ein. Er hat sonst immer nur auf einem iPad ein wenig gezockt.
Anbei mal meine Zusammenstellung:
Mindfactory Zusammenstellung !!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Schule
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele: Minecraft
Auflösung: Full HD
Bei Qualität und FPS halt so viel wie geht in dem Budget.
1.2 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Muss ebenfalls noch beschafft werden, wird aber ein einfacher werden bis maximal 150€. Hier nehme ich gerne ebenfalls Empfehlungen entgegen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein gar nichts.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600€ nur für den PC
Bis zu 150€ für den Monitor
Bis zu 100€ für ein Headset
Maus und Tastatur bekommt er erstmal was einfaches
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte so ca. 2 Jahre halten ohne ein Upgrade, gegebenenfalls mal die Grafikkarte neu.
5. Wann soll gekauft werden?
Noch vor Weihnachten. Wird ein Weihnachtsgeschenk.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den PC selber mit meinem Bruder zusammen bauen.
ich suche einen Rechner für meinen kleinen Bruder (12 Jahre). Er soll ihn zu Weihnachten bekommen. Bin leider schon zu lange raus aus der Materie um bei der ganzen angebotenen Hardware noch auf aktuellem Stand zu sein.
Orientieren würde ich mich an dem "Ideale Gaming PC" bis 600€. Würde auch alles soweit kaufen, jedoch die HDD durch eine SSD tauschen. 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Bei der 600€ Konfiguration würde ich den AMD Prozessor nehmen.
Möchte eigentlich nur wissen ob das so passt.
Mein Bruder steigt halt gerade erst in die Welt der Computer ein. Er hat sonst immer nur auf einem iPad ein wenig gezockt.
Anbei mal meine Zusammenstellung:
Mindfactory Zusammenstellung !!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Schule
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele: Minecraft
Auflösung: Full HD
Bei Qualität und FPS halt so viel wie geht in dem Budget.
1.2 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Muss ebenfalls noch beschafft werden, wird aber ein einfacher werden bis maximal 150€. Hier nehme ich gerne ebenfalls Empfehlungen entgegen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein gar nichts.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600€ nur für den PC
Bis zu 150€ für den Monitor
Bis zu 100€ für ein Headset
Maus und Tastatur bekommt er erstmal was einfaches
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte so ca. 2 Jahre halten ohne ein Upgrade, gegebenenfalls mal die Grafikkarte neu.
5. Wann soll gekauft werden?
Noch vor Weihnachten. Wird ein Weihnachtsgeschenk.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den PC selber mit meinem Bruder zusammen bauen.
Zuletzt bearbeitet: