Gaming PC Einsteiger bis 600€

Ich denke wir haben jetzt die finale Zusammenstellung. Bis Freitag werde ich mal schauen ob sich die Preise noch verändern zwecks Black Friday und dann bestellen.

Anbei die finale Zusammenstellung:
ZUSAMMENSTELLUNG

Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe. Ich werde hier natürlich noch weiter lesen falls noch was Interessantes kommt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Eine sehr solide Zusammenstellung. Er wird sicher sehr viel Freude damit haben.
Wie du schon sagst: Black Friday abwarten. Mindfactory hat im Mindstar gern gute Angebote, momentan aber nur Nvidia Grafikkarten und die brauchst du ja nicht. FreeSync Monitor und so. :)

Aber nach Mitternacht zu bestellen spart einem die Versandkosten. Bei knapp 850€ machen 9€ den Kohl auch nicht mehr fett, aber es sei hier mal erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaLLabuNNga
Jo kenne das mit Midnight Sale. Hätte ich eh gemacht. 9€ haben oder nicht. Das sind schon mindestens 2-3 Bier in Hamburg. :D

Hab durch deinen Hinweis @Toprallog sogar noch das hier gefunden:
AMD Raise The Game Fully Loaded

Zuletzt bearbeitet:
@kaLLabuNNga die 3 Spiele aber entweder selbst einstreichen oder verkaufen - keines davon ist für einen 12-jährigen geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaLLabuNNga
Captain Mumpitz schrieb:
@kaLLabuNNga die 3 Spiele aber entweder selbst einstreichen oder verkaufen - keines davon ist für einen 12-jährigen geeignet.

Ja da hast du auf jedenfall recht. Ich glaube für meinen kleinen Bruder wird es schon schwierig Fortnite zu spielen. Meine Eltern stehen nicht auf Ballerspiele.

Werde die wohl verkaufen und dann gegen den Gesamtpreis rechnen.

Mal ne Frage, rein Informativ, zu dieser Aktion. Bekommt man diese Spiele eigentlich nur mit einer AMD-Karte
aktiviert? Ich hatte mal vor ca. 1-2 Jahren so was mit einer Geforce-Karte und konnte das Spiel nur mit einer Nvidia-Karte(per GeForce Experience) freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
@GuSchLa das würd mich doch stark wundern, wenn es da Restriktionen gäbe. Das mit GF Experience muss irgendwas spezielles gewesen sein.
Aber "good guy AMD" würde das bestimmt nicht voraussetzen, das wär schon sehr hart.

Wie gesagt ich brauchte damals GeForce Experience dafür. Und das funktoniert doch meines wissens nur mit Nvidia-Karten. Würde mich mal mal interssiern, da ich in letzer Zeit immer wieder lese das viele diese Codes verkaufen wollen .

Das macht mW. nur Nvidia, AMD Key Aktionen sind normale Steamkeys, zumindest war es in der Vergangenheit immer so.

Okay:)

Hi @GuSchLa,
wenn ich die Keys habe kann ich berichten wie es genau abgelaufen ist. Wird aber erst was nach Weihnachten werden, wenn nicht sogar erst Anfang nächstes Jahr.

Vielleicht kann ich die auch besorgen sobald ich eine Rechnung habe, dann geht es schneller. Muss ich mich selber auch mal reinlesen.

Hab nun leider von Mindfactory eine Mail bekommen das mein Netzteil nicht mehr verfügbar ist. Werde deshalb einfach das hier nun als Ersatz bestellen. Ist zwar 10€ teurer aber dafür auch modular.

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Ergänzung ()

Ok, richtig dumm, konnte das Netzteil für 10€ mehr nun nicht nehmen da ich mit Paypal gezahlt habe. Gibt dann nur 2 Möglichkeiten:

- ein Netzteil aussuchen was im gleich Preisrahmen liegt
- Geld vom Netzteil zurück, neues bestellen und dann halt auch noch Versandkosten bezahlen

Habe mich nun für dieses Netzteil entschieden 550 Watt Corsair Vengeance Modular 80+ Bronze

Hoffe mal das passt auch. Habe in der Vergangenheit immer nur bequiet Netzteile gekauft weil ich damit auch noch nie Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nur Bronze Wirkungsgrad, das ist nicht so das gelbe vom Ei. Du wirst also vermutlich einen minimal erhöhten Stromverbrauch haben. Ob das jetzt sonderlich tragisch/bemerkbar ist, sei mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Hi Leute,

hoffe ihr hattet paar schöne Weihnachtstage.

Habe den Rechner nun über Weihnachten zusammengebaut und scheint auch alles zu laufen, außer ein paar Treiber bekomme ich nicht installiert.

Haben probiert ein paar Spiele zu spielen. Minecraft und Hearthstone funktionieren. Bei Fortnite startet er zwar das Spiel und ich komme auch ins Game, jedoch aktualisiert er die Bilder nur wenn Fortnite im Hintergrund läuft. Finde ich richtig merkwürdig. Kann man also gar nicht spielen.
IMG_3582 copy.jpg

Dann liegt es an Fortnite... kenne das Spiel nicht. Wenn sonst alles geht, hat es nichts mit deinem System zu tun.
Gerade wenn du die neusten Treiber für Chipsatz und Graka drauf hast.

Ok konnte die Treiber doch installieren. Hab irgendso ein Allin1 Treiber Paket gefunden, dort musste ich bei den Treibern nur den Ordnern auswählen und dann ging es.

Hat leider bei Fortnite nicht geholfen. Ich hau das Game mal runter und installier es neu. Vielleicht bringt es was.
Ergänzung ()

Komisch ist auch wenn ich Fortnite starte lädt es und wenn ich zum Beispiel aus dem Game raustabbe und wieder rein dann lädt es halt. Ich muss blos für jedes neue Bild hin und hertabben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben