Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es noch etwas potenter sein soll den 9900k und ASRock z390extreme4.
Ansonsten kannst du den Rest von Dr.lele nehmen.
AMD würde ich nur nehmen wenn für dich sehr Zeitnah ein CPU Upgrade auf Ryzen 3000er in Frage kommt.
Dann aber bitte kein 2700x, nimm den 2600 mit etwas OC schafft der auch 2600X Niveau und ist auch genauso schnell wie der 2700X kostet aber nur die Hälfte.
Später kannst du dann auf Ryzen 3000 upgraden.
Geizhals ist nur eine Preisvergleich kein Händler.
Gerade für die angepeilten 60 fps sehe ich das Geld sinnvoller in einer dickeren GPU investiert als bei der CPU. Klar, man könnte sogar auf den 2600(X) gehen und dann auf Ryzen 3000 upgraden. 60 fps packt auch der 2600 locker in 99% der Spiele.
@Althalus Wir nutzen Geizhals nur für die Zusammenstellung. Bestellen musst du dann noch bei einem der Händler.
@Odysseus277 Rein von der Anzahl der Pixel ist es näher an WQHD als an 4k/UHD.
Je nach Anforderung hast du das mit keinem Prozessor. Und 4-5 Jahre sind in der Mikroprozessortechnik sehr viel Zeit.
Ryzen bietet momentan das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis. Zumal die AM4 Plattform des Ryzen auch in Zukunft noch von AMD unterstützt wird. Bei Intel kommt inzwischen ja mit jeder neuen Generation ein neuer Sockel usw.
Die Spieleperformance wird ja in erster Linie von der GPU beeinflusst, daher ist die Zusammenstellung von @Odysseus277 schon eine sehr gute. Auch wenn ich die Preispolitik von Nvidia absolut frech und unverschämt finde. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Zur Monitor/GPU Kombi: Wenn es schon berichte gibt, dass es funktioniert, dann kann man es echt versuchen.
Habe jetzt mal bei Alternate das System zusammengeklickt mit dem was sie da hatten.
Finde jedoch nicht wo man sagen kann das es zusammengebaut werden soll. Versteckt sich das so gut?
und dann ca. 55€ oder halt was du noch drauf tust für das Gehäuse.
Zusammenbau bei Mindfactory nochmals 150€
Evtl. mal hier im Forum mal einen Helfer in deiner Nähe (siehe meine signatur: Helfer) anschreiben und bequatschen ob der das nicht für dich machen kann für deutlich weniger.
Kannst du Fotos von deinem Tisch machen?
Wo der PC reingeht.
Damit wir das besser beurteilen / Beraten können.
Falls RAM OverClocking ein Thema für dich ist (damit bekommst du mehr FPS aus dem Ryzen System), dann in die Leseartikel von cm87 und RYZ3N in meiner Signatur (RAM OC) rein anschauen und ein Kit von den folgenden kaufen: B-Die 16GB oder B-Die 32GB
Scheinbar hat Nvidia etwas übertrieben mit den Problemen bei FreeSync Monitoren.
Wie nicht anders zu erwarten .
Demnach kann man auf einem guten FreeSync Monitor, der nichtG-Sync Compatible ist, wohl problemlos trotzdem mit G-Sync nutzen. Man sollte halt trotzdem einen guten nehmen. Falls probleme auftreten sollten, dann kann das halt auch einfach an dem einen Monitor liegen und man sollte den dann reklamieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also der momentane Rechner (das Gehäuse) ist momentan 'Passgenau' in der Breite drin, wie man auf dem Bild sehen kann ist es hinten komplett offen zur Wand hin.
Was das Zusammenbauen angeht kann ich es schon, jedoch würd ich es gerne benutzen kaum das es ankommt und es nicht erst noch zusammenbauen.
Habe mal kurz recherchiert:
Mindfactory nimmt für den Zusammenbau 149€ und hat bei den Komponenten durchwegs sehr niedrige Preise
Alternate nimmt für den Zusammenbau 129€ und hat bei den Komponenten etwas höhere Preise
Billiger wird es glaube ich bei einem frei konfiguriertem System kaum. Du kannst es mal bei Hardwarerat.de versuchen -- da kann man auch einen Warenkorb mit Einzelteilen machen und dann für +39€ den Zusammenbau-Service wählen. Es ist aber nie so ganz klar, welche Hardware der gute Timm gerade auf Lager hat.
Ansonsten kannst du es mal mi einem Fertig-PC vom letztgenannten Anbieter versuchen (die sind gut konfiguriert), oder z.B. bei dubaro.de, wovon man auch viel Gutes hört.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos und Empfehlungen.
So, komme mit den Komponenten jetzt auf einen Preis von ca. € 1.953,57* ohne Zusammenbau (da ich dies momentan nehme ich an da noch nicht alle Hardware vorhanden ist).
Die kleine SSD habe ich gewählt da ich einer meiner jetzigen Festplatten behalten und in den neuen Rechner einbauen werde. Da kommen dann die Spiele drauf und die SSD ist nur zum Booten, wenn ich dann wieder Geld angespart habe kommt eine größere rein.
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Die Bestellung wird erst so gegen den 25ten bis 30ten gemacht, dementsprechend macht es nichts das noch nicht alle Hardware da ist.
Nochmal eindringlich: Man kombiniert keine 2080Ti mit einem 2700x und spart dann 70 Euro am RAM.
Das Sys sollte auf jedenfall Module mit Samsung B ICs sehen. Also 3200MHz CL14 oder 3600MHz CL15.
Du wirst dich nachher ärgern das nicht genommen zu haben.
P.S.: Ich ziehe den Scythe Mugen5 oder selbst den Kotetsu Mark II dem Dark Rock vor. Die Scythe Modelle sind asymmetrisch und saugen daher die Luft von den RAMs ab, sprich sie Kühlen auch die RAMs.
Das Sys sollte auf jedenfall Module mit Samsung B ICs sehen. Also 3200MHz CL14 oder 3600MHz CL15.
P.S.: Ich ziehe den Scythe Mugen5 oder selbst den Kotetsu Mark II dem Dark Rock vor. Die Scythe Modelle sind asymmetrisch und saugen daher die Luft von den RAMs ab, sprich sie Kühlen auch die RAMs.
Was den Lüfter angeht hatte Dr. Lele gesagt dass der Lüfter nicht höher als 15cm sein sollte, die beiden genannten haben leider mehr, zwar nicht viel aber mehr.
xine schrieb:
Schmeiß die nvme raus und Bau dafür eine normale sata ssd ein
Danke für den Tipp, habe jetzt dann erstmal doch keine genommen und werde auf Arbeit nachfragen ob wir da noch SSDs (für das OS und zum Booten) rumliegen haben.