Gaming PC Empfehlung für bis zu 2.000 €

Althalus schrieb:
Danke für den Tipp, habe jetzt dann erstmal doch keine genommen und werde auf Arbeit nachfragen ob wir da noch SSDs (für das OS und zum Booten) rumliegen haben.

Was er dir sagen wollte ist: Du solltest eine SSD nicht nur für das OS nehmen. Deine Ladezeiten in Spielen profitieren ebenso von den schnellen Zugriffszeiten.
Vor allem bei einem 2000 Euro System würde ich nichts anderes als eine SSD einbauen. (außer du brauchst ein ''Datengrab'')

Vorallem dürfte 1 TB Crucial SSD knapp im Budget sein, oder nicht?

Edit: Da du RPG Spiele spielst, die oft eine riesige Welt haben, lohnt sich eine SSD umso mehr. Du wirst zwar nicht mehr FPS haben, aber deutlich kürzere Ladezeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
Das hab ich so schon verstanden, jedoch komm ich dann schon über 2k Grenze die ich ja so schon gesetzt habe und durch das zusammenbauen lassen auch schon Überschreiten werde. Eine SSD für die Games wird dann so in 3-4 Monaten später geholt. Da ich bis dahin das Geld haben werde dafür. Möchte jedoch nicht für das System selbst so lange warten.
 
@Althalus Ich habe noch nichts zu einem Lüfter gesagt. Ich habe lediglich einen apssenden für die beiden Gehäuse die ich rausgesucht hatte in die Konfiguration gepackt.

In das Corsair Carbide 100R, was du momentan in deiner Konfig hast passen aber in der Tat maximal CPU-Kühler mit einer Höhe von 15 cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, cm87 und Althalus
@dr. lele, oh... dann hatte ich es falsch interpretiert. Jedoch zumindest dadurch gleich die passende Höhe genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Ersetze die 2080 ti durch eine ohne ti und nimm ein besseres Gehäuse wegen des Platzes. Fractal Design Define R6.
 
@hungerham: das R6 ist zu breit und zu tief.

@Althalus:
Was den Lüfter angeht hatte Dr. Lele gesagt dass der Lüfter nicht höher als 15cm sein sollte
kühler, nicht lüfter.

der Dark Rock 4 ist 159mm hoch. höher als der Mugen 5 oder Kotetsu Mark II.

es gibt jede menge maximal 20cm breite gehäuse die platz für 160mm hohe CPU-kühler haben, z.b. das aktuell vorhandene T28. und wenn ich mir das bild aus beitrag 33 so anschaue würde ich da kein gedämmtes case reinstellen das die luft primär durch lüftungsschlitze an der seite ansaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althalus
Deathangel008 schrieb:
@hungerham: das R6 ist zu breit und zu tief.

@Althalus:

kühler, nicht lüfter.

der Dark Rock 4 ist 159mm hoch. höher als der Mugen 5 oder Kotetsu Mark II.

es gibt jede menge maximal 20cm breite gehäuse die platz für 160mm hohe CPU-kühler haben, z.b. das aktuell vorhandene T28. und wenn ich mir das bild aus beitrag 33 so anschaue würde ich da kein gedämmtes case reinstellen dass die luft primär durch lüftungsschlitze an der seite ansaugt.
Danke, das er die Luft durch die Seite einzieht habe ich so nicht gesehn. Dann wieder ein Sharkoon Gehäuse, das alte geht ja weg.
 
Zurück
Oben