Gaming PC für 1080p, Zukunftssicher

Nicht allzuviel, aber immerhin ein bisschen (je nachdem, wie man ihn laufen läßt). Wenn ich nicht völlig verblödet bin, hat der 11er noch den Vorteil, daß man ihn mit schnellerem RAM paaren kann, ohne wie bei seinem Vorgänger ein Mutterbrett mit teurerem z-Chipsatz kaufen zu müssen.

Gestern war von dir glaube ich ne pn angekommen, ich habe noch gar nichts bestellt.

Big Whity schrieb:
Geben sich der i5 11400f und 10400f viel?
Biermaschine schrieb:
Nicht allzuviel, aber immerhin ein bisschen (je nachdem, wie man ihn laufen läßt). Wenn ich nicht völlig verblödet bin, hat der 11er noch den Vorteil, daß man ihn mit schnellerem RAM paaren kann, ohne wie bei seinem Vorgänger ein Mutterbrett mit teurerem z-Chipsatz kaufen zu müssen.
Der 11400F ist schneller und bietet vor allem PCIe 4, der 10400 nicht.
Was die Sache mit dem Ram angeht, das ist allein vom Board abhängig, bei den 4xx Boards brauchte man für Ram OC ein Z Board, bei den aktuellen geht das auch mit einem B560 oder H570 egal ob man eine CPU der 10 oder 11 Gen nutzt.
Bei der aktuellen Preislage würde ich aber auf jeden Fall die 20€ Aufpreis zum 11400F zahlen.

Biermaschine schrieb:
Gestern war von dir glaube ich ne pn angekommen, ich habe noch gar nichts bestellt.
Oh ok, habe gedacht du hast dich bereits entschieden.

@Mork-von-Ork Vielen Dank für die Info. Ich habe mich bei mir nun für den 11400f entschieden. Könntest du dir bei Gelegenheit mal meine „Liste“ in meinem Thread anschauen? Letzter Post. :)

Zurück
Oben