Gaming PC für 144hz wqhd 2020?

Naja, das käme jetzt auf das Sparpotential an. Wegen 20€ werde ich wohl nicht viel länger warten, aber bis Ende Februar habe ich ohnehin andere Sachen im kopf. Der TE dagegen kann ruhig bestellen, finde ich.

Sparhoffnung habe ich eigentlich auch noch bei CPU und SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kugeltreiber
djducky schrieb:
DDR4 RAM wird dir auf nem 1150 Mainboard kaum weiterhelfen. Die betreiben DDR3
Den neuen ddr4 RAM in meinen altes System einzubauen, war jetzt auch gar nicht der Plan, sondern ihn halt jetzt noch günstig zu kaufen & dann fürs neue System "

djducky schrieb:
Der TE dagegen kann ruhig bestellen, finde ich.
Ich denke auch dass ich das tun werde, auch weil die ganze Suche und Recherche dann mal ihre Früchte tragen kann & ich für die kalte Winterzeit einen anständigen Rechner habe. Nur die Sache mit dem wqhd 144hz Monitor beschäftigt mich noch sehr...

Gute Nachrichten: Cyberpunk kommt erst im September, bis dahin sind sehr wahrscheinlich die neuen Grafikkarten da :)
Ich nehme nicht an, dass es deinen Kauf beeinträchtigt, aber da du das Spiel erwähnt hast wollte ich die Info zukommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kugeltreiber
@Caramelito:
man müsste mittlerweile aber schon ordentlich pech haben um noch ein X470-MB mit zu altem BIOS zu erwischen. die ersten Zen2-kompatiblen versionen kamen ja im mai 2019 raus. also vor 8 monaten.

bei OC lag der Fuma 2 schon deutlich in führung. hat im zweifel mehr reserven.

Naja, den Monitor kannste ja kaufen wann du lustig bist.

Deathangel008 schrieb:
@Caramelito:
man müsste mittlerweile aber schon ordentlich pech haben um noch ein X470-MB mit zu altem BIOS zu erwischen. die ersten Zen2-kompatiblen versionen kamen ja im mai 2019 raus. also vor 8 monaten.

bei OC lag der Fuma 2 schon deutlich in führung. hat im zweifel mehr reserven.

Ich würde da auf nichts vertrauen. Da liegen zum Teil 1j alte Pakete rum^^
Msi Max kann man kaufen um sicher zu sein wenns x/b 4xx sein soll.

Ja stimmt in dem Fall ist der Fuma besser. Bei Ryzen eher egal, ob die CPU dann 65 oder 61 grad hat nach OC oder was auch immer.
Bei nem 9900k würde ich in dem Fall den Fuma vorziehen ^^

Zurück
Oben