The_Jensie
Fleet Admiral
Ist so. Zeigt auch das Video von Hardware Unboxed gesternZwirbelkatz schrieb:Rein vom Prozessor her dürfte jener in Full-HD doch mehr zu schaufeln haben, als in WQHD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist so. Zeigt auch das Video von Hardware Unboxed gesternZwirbelkatz schrieb:Rein vom Prozessor her dürfte jener in Full-HD doch mehr zu schaufeln haben, als in WQHD.
Im Prinzip hast du Recht aber für den Flusi bei FHD und 60FPS reicht sowas.Zwirbelkatz schrieb:Rein vom Prozessor her dürfte jener in Full-HD doch mehr zu schaufeln haben, als in WQHD.
Aeromax schrieb:Deine Erfahrung mit Gskill teile ich nicht, schon oft verbaut
Aeromax schrieb:BeQuiet ist eine persönliche Präferenz
Steph87 schrieb:--> Die GPU-Preise sind m.E. aber einzeln deutlich höher, als wenn man sie mit einem Komplett-PC zusammen kauft.
cyberpirate schrieb:Nimm doch die Kingston A2000 SSD! Die P1 taugt nix! Veröffentliche doch bitte die Geizhals Liste anstatt das als Bild zu posten.
cyberpirate schrieb:Mach Deine Geizhals Liste bitte öffentlich und poste einen Link.
Was definitiv NICHT sinnvoll ist. Wenn man jetzt neu kauft, sollten es 32 gb sein. Und 4000er Ram muss man erst einmal zum Laufen bringen, ist P/l technisch Blödsinn.Tornavida schrieb:.Ansonsten könnte man sein Glück mit DDR4000 in 2x8GB versuchen
Naja er kauft ja fertig ,da würde ich von ausgehen dass die das zum laufen bringen ;-) ansonsten wäre es ja witzlos.Wenn 16GB jetzt reichen wie du sagst dann ist es doch ok...bleibt wohl nicht ewig das System und nachkaufen kann man auch wenn es nicht reichen sollte.Wenn man zockt hat man ja i.d.R. nicht noch etliche Tabs nebenbei offen.The_Jensie schrieb:Was definitiv NICHT sinnvoll ist. Wenn man jetzt neu kauft, sollten es 32 gb sein. Und 4000er Ram muss man erst einmal zum Laufen bringen, ist P/l technisch Blödsinn.
Mal als Beispiel: Wenn ich surfe, einige Tabs offen haben usw. sind von meinen 32gb schon ~7gb weg. 16 gb reichen jetzt noch, aber bald nicht mehr.
Lies bitte mal hier:Tornavida schrieb:Naja er kauft ja fertig ,da würde ich von ausgehen dass die das zum laufen bringen ;-) ansonsten wäre es ja witzlos.Wenn 16GB jetzt reichen wie du sagst dann ist es doch ok...bleibt wohl nicht ewig das System und nachkaufen kann man auch wenn es nicht reichen sollte.Wenn man zockt hat man ja i.d.R. nicht noch etliche Tabs nebenbei offen.
Wer neu kauft, sollte gleich zu 32 GB RAM greifen
Das ändert aber nichts daran, dass 32 GB derzeit die Optimalkonfiguration für einen Spiele-PC sind, vor allem, wenn dieser auch mit einer flotten CPU und Grafikkarte ausgestattet ist. Zudem wird 16 GB zwangsläufig in absehbarer Zeit das „8-GB-Schicksal“ treffen, mit 32 GB ist man auch zukünftig auf der sicheren Seite. Da RAM aktuell günstig ist, sollte bei einem Neukauf auch gleich zu 32 GB gegriffen werden. Ob es sich dabei um zwei Dual-Rank- oder vier Single-Rank-Module handelt, spielt keine Rolle. Aus Gründen der optimalen Performance sollten einzig zwei Single-Rank-Module außen vor bleiben.