Gaming PC für 1500-2000 Euro

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal...es geht um Meinungsaustausch...dann soll er halt 32GB verbauen...will er auch anscheinend...mir soll es recht sein...wieso auch nicht :-).Wenn meine Meinung nicht erwünscht ist habe ich auch kein Problem mich rauszuhalten.Alles ok.

Aber die Vorwürfe mit leicht aggressiver Note lassen wir lieber...in gleicher Art könnte ich auch argumentieren (was albern ist),gibt genügend Leute die auch mit 16GB überleben und klar kommen :-) und wenn jemand 32GB,64GB oder mehr haben möchte soll er es ruhig tun auch wenn er es vielleicht nicht braucht.Ist ja nur eine Frage des Geldes.
 
Tornavida schrieb:
gibt genügend Leute die auch mit 16GB überleben und klar kommen :-)
Es gibt auch genügend Leute, die den MSFS (immerhin eines der Hauptanwendungsgebiete gemäss TE) mit einem 4770K und 8GB RAM betreiben und damit klar kommen, trotzdem würde ich jetzt nicht zwingend diese HW empfehlen, oder?

Fakt ist, es gibt im off. MSFS Forum einige Einträge zu RAM, darunter auch ein "How to" für User, die trotz lediglich 16 oder 8GB in den Genuss von guter Grafik kommen wollen. Nun meine Frage, warum so ein Thread wohl existiert? Eventuell weil 32GB für den MSFS genau richtig sind und man darunter Kompromisse eingehen muss? Und möchte man Kompromisse eingehen, wenn man JETZT ein neues System kauft? Vermutlich unumgänglich, aber da RAM sicherlich nicht der grösste Kostentreiber bei einem Systemneukauf ist, würde ich da halt einfach 32GB nehmen und gut ist.

Und wenn Du schon daran bist, "zwischen den Zeilen zu lesen" und von "Noten" sprichst: jemandem, der 32GB kaufen will dann zu erklären, dass das unnötig sei und mit der Floskel abzutun wie oben ("soll er ruhig machen, auch wenn er es vielleicht nicht braucht"), ja das hat auch eine ganz eindeutige Note, nämlich die des Schulmeisters und mit dem Anstrich, dass er halt diesen "Fehler" begehen soll. Etwas von oben herab, nicht? Dies aber nur so nebenbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Nichts Anderes habe ich behauptet und auch nicht darauf gedrängt 16GB statt 32GB zu nehmen,sondern lediglich aus eigener Erfahrung meine Meinung wiedergeben.Spätestens jetzt sollte das wohl klar sein.

Man muss kein Experte sein dass 32GB statt 16GB nicht schädlich sind wenn das Geld keine Rolle spielt.Aber ich habe jetzt keinen Nachteil darin bisher gesehen insbesondere mit so einer GPU mit reichlich Speicher.Ich spiele übrigens den MSFS u.a. ebenfalls sehr begeistert.

Wieso du dich hier aufspielen musst obwohl wir bisher kein Wort miteinander ausgetauscht haben und mein Text nicht an dich gerichtet war muss ich nicht verstehen und zumindest ich belasse es mal dabei und überlasse dir gerne das letzte Wort und bin mal raus hier.
 
Alles Gut. Ich habe mich bewusst für 32 GB entschieden, weil ich hier im Forum und in anderen Quellen gelesen habe, dass der FS2020 dann möglicherweise stabiler läuft.

Trotzdem bin ich auch für die Idee mit den 16 GB DDR4000 dankbar, denn basierend auf genau solchen Diskussionen in den letzten ~40 Beiträgen konnte ich mir ein gutes Bild davon machen, welche Komponenten ich überhaupt haben will. Also: Danke nochmal für jegliche Art von Anregungen! :-)
 
Zurück
Oben