Hallo,
Ein Freund würde sich gerne einen Gaming PC für höchstens 3000€ kaufen. Je nach dem was Empfohlen wird, gerne auch die Komponenten, um selbst einen zusammenzubauen.
Der PC sollte aktuelle Spiele, wie z. B. Elden Ring, Wukong, CoD mit hohen Grafikeinstellungen spielen können.
Angedacht ist es, mind. 144 FPS zu bekommen bei Full HD, ggf. auch WQHD, da wir noch nach einem neuen Monitor schauen.
Manche Monitore haben ja ca. 240 FPS. Hier weiß ich natürlich nicht, ob das dann schon zu hohe Ansprüche sind in der Preisklasse.
Wichtig ist einfach nur, dass die Spiele dann mit einer guten Grafik auch flüssig laufen.
Wenn möglich, soll der PC zukünftige Spiele gut abspielen können. Ist zwar noch etwas hin, aber Beispielsweise ist der Kauf von GTA 6 auch geplant. Hier kann man natürlich noch nichts über die Anforderungen sagen, aber der PC sollte einfach noch ein paar Jahre zukunftssicher sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Vorschläge nennen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank im Voraus!
Ein Freund würde sich gerne einen Gaming PC für höchstens 3000€ kaufen. Je nach dem was Empfohlen wird, gerne auch die Komponenten, um selbst einen zusammenzubauen.
Der PC sollte aktuelle Spiele, wie z. B. Elden Ring, Wukong, CoD mit hohen Grafikeinstellungen spielen können.
Angedacht ist es, mind. 144 FPS zu bekommen bei Full HD, ggf. auch WQHD, da wir noch nach einem neuen Monitor schauen.
Manche Monitore haben ja ca. 240 FPS. Hier weiß ich natürlich nicht, ob das dann schon zu hohe Ansprüche sind in der Preisklasse.
Wichtig ist einfach nur, dass die Spiele dann mit einer guten Grafik auch flüssig laufen.
Wenn möglich, soll der PC zukünftige Spiele gut abspielen können. Ist zwar noch etwas hin, aber Beispielsweise ist der Kauf von GTA 6 auch geplant. Hier kann man natürlich noch nichts über die Anforderungen sagen, aber der PC sollte einfach noch ein paar Jahre zukunftssicher sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Vorschläge nennen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Wukong, Cyberpunk, Elden Ring & Multiplayer Games wie Dead by Daylight
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- aktuell Full HD, ggf. wird bald ein neuer gekauft mit WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch, Ultra kein muss, aber wenn möglich in der Preisklasse, gerne
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ - 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- keine große Erfahrung, aber einmal gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.