Gaming PC für 800-1200 plus passenden Monitor

und i5 4460, i5 4690, i5 5675c, i7 5775c, i7 5820k, i5 6500.
die liste wäre nur mit den vielen prozessoren etwas lang geworden, weshalb ich nur eine kleine auswahl der (nach meiner meinung) momentan empfehlenswertesten prozessoren und dem jeweiligen skylake gegenstück aufgeführt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Empfehlungen von dir, Nightfly09, mal in eine Wunschliste gepackt: http://geizhals.eu/?cat=WL-606218&wlkey=a5f50e6039c26a0b076da6c85ea402e1

Kannst du da nochmal drüber schauen und mir sagen ob das so passt? (Die HDD und den Brenner hab ich raus gelassen, braucht er doch nicht).
Weiterhin macht er sich sorgen, dass das Netzteil nicht genug Power bietet - was sagst du dazu?

Edit: Weiterhin würde er gerne wissen ob die 2133Mhz vom RAM nicht etwas niedrig angesetzt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Majofan21 schrieb:
Naja, die CPU ist zum übertakten gedacht, das Board nicht ;)

Der Boost kann 4,20Ghz, übertakten geht vermutlich noch weiter - da ist aber dann auch wieder die Frage ob die Kühlung ausreicht. Wenn also nicht übertaktet werden soll, macht das Board keine Zicken nehme ich an.

Wenn er aber übertakten will, könntest du ein alternatives Board nennen?

LG

das board funktioniert problemlos mit der cpu und diese ist auch nicht "zum übertakten gedacht" sondern es ist mit dieser lediglich duch den freien multi recht einfach möglich. tatsächlich ist der i7 6700k zum übertakten denkbar schlecht geeignet, da er kaum spielraum für höheren takt hat. da würde ich mich eher mit einem mce system und 4,2 ghz zufrieden geben anstatt auf kosten der garantie mit höherer spannung, eine deutlich höhere leistungsaufnahme und ~50€ höhere kosten für das system in kauf zu nehmen, nur um dann vielleicht 4,5ghz zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann bleibt es dabei und es sind nur noch die unteren Fragen offen. Wenn die geklärt ist wird bestellt, gewartet, zusammengebaut und zurückgemeldet!

Kurze Frage noch von meiner Seite: Ist es mit dem Setup möglich, neue Spiele wie Fallout 4 auf maximalen Settings mit 144Hz bei 1080p zu spielen?

Tekumi schrieb:
Ich hab die Empfehlungen von dir, Nightfly09, mal in eine Wunschliste gepackt: http://geizhals.eu/?cat=WL-606218&wlkey=a5f50e6039c26a0b076da6c85ea402e1

Kannst du da nochmal drüber schauen und mir sagen ob das so passt? (Die HDD und den Brenner hab ich raus gelassen, braucht er doch nicht).

Weiterhin macht er sich sorgen, dass das Netzteil nicht genug Power bietet - was sagst du dazu?
Außerdem würde er gerne wissen ob die 2133Mhz vom RAM nicht etwas niedrig angesetzt sind?

das netzteil hat locker genug leistung für das system und schnellerer ram bringt kaum vorteile.
nur warum du ~90€ aufpreis für ein ~3-5% schnelleres system zahlen willst, verstehe ich nicht so ganz.

Nightfly09 schrieb:
das netzteil hat locker genug leistung für das system und schnellerer ram bringt kaum vorteile.
nur warum du ~90€ aufpreis für ein ~3-5% schnelleres system zahlen willst, verstehe ich nicht so ganz.

Ganz blöd gesagt: Weil er es kann. Beziehungsweise will.

Einzige ausstehende Frage: 144Hz möglich bei max Settings?

kommt auf das spiel an, in den meisten fällen eher nicht. dafür wäre es deutlich besser gbei der cpu zu sparen und mehr in eine schnellere gpu zu investieren.

Alles klar - bei LoL dürfte das gehen denke ich. Und WQHD bzw UHD?

vielleicht solltest du einfach erst mal schreiben, was für ein monitor vorhanden ist, bzw. angeschafft werden soll. ich kenne keinen uhd monitor der 144hz schafft und auch keine grafikkarte, die in uhd dauerhaft 144hz liefern kann.

in lol sollten 144 fps möglich sein, nur stellt sich mir da dann direkt wieder die frage, warum du fast 500€ für einen 27" monitor mit tn panel und hd auflösung ausgeben willst?

In deinem Monitor Thread geht es doch um WQHD (1440p) oder FHD(1080) und hier jetzt um UHD(4kp)?!
Warum überhaupt die Gleiche Diskusion in 2 Threads.
Um auf UHD spielen zu können, braucht man schon einen richtigen High-End-PC.

Playmobilritter schrieb:
In deinem Monitor Thread geht es doch um WQHD (1440p) oder FHD(1080) und hier jetzt um UHD(4kp)?!
Warum überhaupt die Gleiche Diskusion in 2 Threads.
Um auf UHD spielen zu können, braucht man schon einen richtigen High-End-PC.

Weil ich hier sowieso am diskutieren war. Es ging im anderen Thread um WQHD mit 144 Hz, hier um UHD 60 Hz.

Einzelteile sind bestellt, Feedback kommt sobald der Rechner steht. Danke an alle Beteiligten!

Hallo zusammen, leider wurde ich soeben darüber benachrichtigt, dass der bestellte Prozessor (Intel Core i7-6700K) nicht mehr geliefert werden kann. Gibt es zu diesem eine Alternative, zu den anderen Teilen (http://geizhals.eu/?cat=WL-606218&wlkey=a5f50e6039c26a0b076da6c85ea402e1) passt und eine etwa gleich hohe Leistung aufweist? Der Prozessor hier ist erst ab dem 11.12. wieder zu haben (wobei ich auch das bezweifle).

Vielen Dank im Voraus!

Zurück
Oben