Gaming Pc für 800 Euro - was sagt Ihr dazu? (Achtung Neulings-Gefahr^^)

Salviana

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr Lieben =)

Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit! Für mich war sie in dem Sinne schön, das ich einen neuen Pc von meiner Familie geschenkt bekomme, da ich nur eine arme kleine Studentin bin ;) Ich selber habe zwar in der letzten Zeit viel über mögliche Komponenten gelesen, aber wirklich Ahnung habe ich nicht, da Jeder etwas anderes sagt - wie das immer so ist =) Jetzt habe ich nach einigem Lesen einen Gaming Pc bei hardwareversand.de zusammengestellt und wollte Euch mal fragen, was ihr so davon haltet! ;)

Zu meiner Preisspanne: Der Pc sollte die 800 Euro nicht groß übersteigen 850 Euro sind leider mein absolutes Maximum! Wenn es weniger wird, ist das ja bekanntlich nie schlimm...^^

Zu dem Verwendungszweck... da ich Studentin bin brauche ich ihn natürlich auch für einige Office-Anwendungen und für die Standardsachen wie im Internet surfen etc.. Hauptsächlich möchte ich ihn allerdings zum spielen benutzen. Zu Zeit spiele ich vor allem Guild wars 2, in Zukunft sollen aber neben Elder scrolls online auch einige gute Fantasy und RPG Grafikkracher gehen, bis jetzt hatte ich nur einen sechs Jahre alten Laptop und habe hauptsächlich den PC meines Verlobten beansprucht...^^ Also im Großen und Ganzen soll der PC alle aktuellen grafikintensiven Spiele auf möglichst höchster Auflösung spielen. So viel dazu ;)

Natürlich wäre es schön wenn er ein paar Jahre hält, zusammenbauen lasse ich ihn von hardwareversand.de..

So jetzt zu dem was ich verzapft habe^^

Prozessor
Intel i5 4570

Mainboard
MSI B85-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150
oder
ASRock B85M Pro 4
oder
MSI H87-G41

Grafikkarte
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB DDR5

Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 500W

Arbeitsspeicher
8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28

CPU-Lüfter
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Gehäuse
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz

so... soviel dazu dieses Paket kostet ziemlich genau 800 Euronen... jetzt ist Eure Meinung gefragt^^ Achja, bitte nehmt mich nicht auseinander ich bin ein absoluter Anfänger xD

Liebe fröhliche Grüße die Salvia

Bitte die einzelnen Komponenten bei Geizhals.de suchen und von dort nach Hardwareversand ... gibt Rabatt!
(Müsste dann günstiger sein ... nicht den Konfigurator von HWV nutzen!)

Da gibts eigentlich nichts zu meckern.
Beim Board reicht das günstigste, wenn dir die Anschlüsse des B85 reichen.
Netzteil könntest du noch etwas kleiner nehmen, aber das spart nur wenige Euro.

Erstmal danke für die schnellen Antworten! Wow ;)

@ Nando: Ich habe nicht den Konfigurator genommen, da man in einem anderen Forum (oder war es dieses? oioioioi) davon abgeraten hatte. Aber inwifern bekomme ich Rabatt, wenn ich über Geizhals gehe?

@Arcturus: Was genau meinst du damit wenn mir die ANschlüsse reichen?^^ Wie gesagt sehr wenig Ahnung... könntest du mir denn ein günstigeres Netzteil empfehlen?

Und danke für Eure Mühe =)

Salvia
Ergänzung ()

@fanatiXalpha: Ihr seid ja schneller als ich antworten kann^^ Aber danke =)

Habe gerade mal bei Geizhals geguckt.. schon alleine den Prozessor kriege ich da günstiger, super Tipp danke =)

Bei Geizhals gehts nur um Preiskampf...da gibt hardwareversand dann rabatt um bei den niedrigen Preisen mitzuhalten. Wer direkt über den Shop bestellt, zahlt drauf.

die Inno3D GeForce GTX 770, 2GB DDR5 habe ich seit gestern und bin durchweg begeistert was eine Gaming Power sie bietet. Ich spiele derzeit Splinter cell Blacklist in Ultra Einstellungen mit 2x SSAA und 16x AF Vsync an ruckelfrei. Im Idle nicht hörbar und unter Last auch extrem leise! Nur zu empfehlen :) Ist aufjedenfall kein fehlkauf und ein Monster ist die Karte auch^^

also falls du die iChill HerculeZ X3 Ultra Variante meinst :D

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem hast du?
Das einzige was du noch machen könntest wäre evtl. einen Xeon 1230v3 statt dem i5-4570 zu nehmen. Bringt wahrscheinlich bei zukünftigen Spielen durch das HT etwas. Würde allerdings ziemlich genau 50 € mehr kosten.

Will mir im März auch einen neuen PC bauen und zufälligerweise hat der TE fast 1:1 die gleichen Komponenten wie ich gelistet, sehr gut, erspar ich mir das erstellen eines neuen Threads :daumen:

Ich werde aber etwas über 1000€ dafür berappen (da auch neues Headset und Tastatur).

Meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5 4570
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5
Mainboard: ASRock H87 Pro4
CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST
Case: Cooler Master N500 USB 3.0 mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

Mal sehen ob im März der Plan aufgeht :p

@frimou: ne ich habe glaube ich die standardvariante die Version die du ansprichst kannte ich noch nicht.. deine kostet auch dreißig euro mehr.. ist die eher zu empfehlen? Oder reicht auch meine "Standard-Version?"

@Emissary: Ich habe den Tipp bekommen das Betriebssystem bei Ebay zu kaufen.. da gibt es Windows 7 (auch mehrfach empfohlen und ich habe gute Erfahrungen damit) für um die 35 Euro.. bei hwv kostet es fast 80 euro glaube ich^^

@ui sieht ja auch nicht schlecht aus, nur so viel Geld habe ich leider nicht zur Verfügung^^ Ich habe auch keine SSD, wo jedoch einige meinten die muss nicht sein und auch eine Soundkarte hab ich nicht.. brauche ich die?

Es antworten ja so viele juhu^^
Ergänzung ()

@emissary: achja.. über den Xeon hatte ich auch was gelesen. Manche meinten aber der lohne sich noch nicht?

@fanati: danke fürs eintippen^^ ja aber der Tipp ist trotzdem gut, man kann ja gucken wo man sparen kann =)

Salviana schrieb:
@frimou: ne ich habe glaube ich die standardvariante die Version die du ansprichst kannte ich noch nicht.. deine kostet auch dreißig euro mehr.. ist die eher zu empfehlen? Oder reicht auch meine "Standard-Version?"

Hab bei Geizhals gesehen die Standart Variante kostet ca. 120€ mehr als die übertaktete :freak:
Wie viel kostet denn die, die du meinst?

Edit: Ist anscheinend nur bei der österreichischen Geizhals Seite so:rolleyes:

Habe grad nochmal geguckt... bei Geizhals gibts die Inno3D iChill für nur 5 Euro mehr als die Standard bei HWV... lohnt sich das?
Ergänzung ()

@Gege: Wohl gleichzeitig geschrieben^^ Also die normale kostet bei HFW laut meines letzten Standes 298 Euro.. bei Geizhals kostet die iChill 303 Euro =)

PRODUKTVERGLEICH DER INNO3D KARTEN

lohnen tut sich die 5€ mehr aufjedenfall da die iChill HerculeZ sich im Boost selbst auf bis zu 1202 MHZ übertaktet und damit ein absoluter Renner ist.

Da würde ich auf jeden Fall die 20€ auch noch drauflegen an deiner Stelle Salviana ;)

@Sylvester: Und das Gehäuse ist besser? Du kannst es mir also guten Gewissens empfehlen? ;)

@frimou: ich sehe zwar die Unterschiede die da stehen, erkenne auch das die iChill besser zu sein scheint.. aber merkt man das auch in der Praxis? Lohnt es sich für mich? Ich hab da ja null Ahnung^^
Ergänzung ()

OH! Frimou ich habe glatt den unteren Teil deiner Nachricht übersehen! Entschuldigung^^ Ja super danke für die Antwort =) Dann wird es wohl die!

@Gega: Danke dir =)
Ergänzung ()

So... kurze Zusammenfassung^^ Im Großen und Ganzen bleibt alles so =) Ich nehme das Gehäuse welches Sylvester mir empfohlen hat und die Grafikkarte von frimou.. alleine das gleicht sich schon wieder aus^^

Arcturus meinte vorhin das es ein günstigeres Netzteil gäbe, bzw. das eines mit weniger Watt ausreichen würde.. wie ist da Eure Meinung zu? Außerdem fragte er mich nach den Anschlüssen auf dem Mainboard.. ob sie mir reichen.. ich muss leider gestehen, daraus werde ich nicht ganz schlau^^

Und dann habe ich eine noch vermutlich sehr naive Frage..^^ Wie sieht das mit Wlan aus? Ist das nicht normalerweise auf dem Mainboard? Oder wie bekomme ich das in den Rechner?^^ Ist das überhaupt gut zum Spielen?

Wie Ihr seht lasse ich Euch keine Ruhe xD

Am besten wäre es du kannst den PC mit nem LAN Kabel anschließen. WLAN ist da nicht ganz so zuverlässig und kann gerne mal zu Verbindungsabbrüchen führen.
Wenn du WLAN brauchst gibts auch Mainboards mit eingebauten WLAN kosten aber natürlich dann schon auch etwas mehr.
Alternativ kannst du auch einen WLAN Stick verwenden zum anschließen, aber wie gesagt ich würds nicht unbedingt empfehlen.

Zurück
Oben