Gaming pc für battlefield 4

_Alex

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
44
Hallo, möchte mir einen gamer pc zulegen, will ihn mir aber nicht selber zusammenbauen ( hab keine Ahnung wie das funktioniert :) )
Ich würde ihn fürs zocken verwenden, Battlefield 4 und zum Film schauen. Möchte gern BF4 auf Ultra spielen. Er sollte außerdem nicht zu laut sein und eine SSD zum booten haben.
Ist diese Zusammenstellung sinnvoll, preiswert ? Wenn Nein welche Komponenten soll ich austauschen. Brauch ich 16 GB RAM? Würde den PC bei megaport bestellen.

Case: CoolerMaster Silencio 550
Prozessor: INTEL Core i7-4770 4x 3,40GHz
Kühler: Intel Standard Kühler
Mainboard: ASRock H87 Pro4, Sockel 1150
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX770, 2 GB DDR5
Speicher: 16 GB Elixir Original DDR3-1600 CL9
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600 Watt Cooler Master
Soundkarte: HD-Audio Onboard
SSD: 64 GB ADATA Premier Pro SP900
Betriebssystem: Windows 7 Home 64-bit OEM inkl. Installation + CD
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence

Ich komm da auf 1269 € auf megaport. Mein Budget liegt bei 1300 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die Samsungs 840 EVO 120GB. Und ein Netzteil von BeQuiet oder Enermax. Dazu auch noch Windows 8.1 und Statt dem i7 lieber den Xeon 1230 V3. Der erreicht durch die Bank 99% der Performance eines i7 im Standardtakt, und übertakten ist ohne Custom Kühler nicht möglich, ebensowenig ein "leiser" betrieb.
 
Bei Hardwareversand kannst du den PC auch zusammenbauen lassen, - kostet bis zum 15.12 nur 5€.
SSD würde ich mind. 120/128GB nehmen.
 
Aus dem 4770 würde ich einen Xeon 1230v3 machen, 8 GB-Ram reichen auch, 600 W NT sind zuviel und die 64 GB SSD ist zu klein (min. 128 GB, besser 256)
 
Zuletzt bearbeitet:
belies dich einfach mal zu BF4 oder warte auf die tests der Mantle version in diesem monat!
 
Für was für Spiele außer BF4 soll der PC noch verwendet werden?
 
Eigentlich nur für Battlefield 4, minecraft und für Filme schauen
Ergänzung ()

wieso eine R9 280x ? und keine gtx 770 ?
wo kann man den pc billilg zusammenbauen lassen ?
 
_Alex schrieb:
Ergänzung ()

wo kann man den pc billilg zusammenbauen lassen ?

Hier:

-Razzer- schrieb:
Bei Hardwareversand kannst du den PC auch zusammenbauen lassen, - kostet bis zum 15.12 nur 5€.
SSD würde ich mind. 120/128GB nehmen.

Ich kann dir aber nur raten, es selbst zu versuchen. Habe vor kurzem auch zum ersten Mal einen Computer eigenhändig zusammengebaut und eine Menge dabei gelernt - vor allem, dass es überhaupt nicht kompliziert ist. Zur Not gibts das Forum, zahlreiche YouTube-Videos oder vielleicht sogar jemanden in deiner Nähe, der dir unter die Arme greifen kann.

Gruß
 
Hier wäre mal eine Anleitung zum PC Zusammenbau.
 
Ich nehm jz folgende Komponenten :
Alpenföhn K2 - 120/140mm, 63,68 €
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s, 77,69 €
Gigabyte Z87-HD3, ATX, 96,06 €
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler, 219,31 €
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s, 144,99 €
8 GB Kingston 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM, 73,84 €
MSI N770 Twinfrozr 4GD5/OC, 4GB DDR5, 336,91 €
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt, 79,38 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower GERMANY Edition - black/red/gold, ohne Netzteil, 58,09 €
LG DH18NS schwarz bare SATA II, 11,96 €

bin mir nicht sicher ob ich wirklich den Xeon-prozessor nehmen soll, kann man den mit i7 vergleichen. hab leider noch nicht viel erfahrung mit dem Xeon. reicht der fürs zocken ? passt das Mainboard zum Xeon-prozessor ?
Der prozessorkühler, ist der zu groß ? ^^
Ergänzung ()

Ich bestell jz bei hardware versand. Da kostet das zusammenbauen nur 5€ und keine geschlagene ca. 200€ wie beim DITech.
Ergänzung ()

soll ich eventuell zu der Grafikkarte ein MSI mainboard nehmen ? wenn ja welches ?
 
also 1. bei HW versand bestellen aber die einzelnen teile bitte über Geizhals raussuchen und in den Warenkorb legen und hinterher den zusammenbau dazu, das kommt dich deutlich günstiger.

2. der e3 1230v3 ist quasi bis auf 100 mhz exakt der gleiche prozessor wie der i7
3. ein zu Groß gibt es bei Prozessor kühlern nicht, höchstens zu hoch oder zu teuer. der Thermalright Macho kostet die hälfte von dem K2 Kühlt aber genauso gut wenn nicht besser

4. die 4 GB Variante von der 770 ist zu teuer und bringt keine mehrleistung zur 2 GB variante
5. ein Z87 Board brauchst du nur zum übertakten, ansonsten Geldverschwendung, kauf lieber das H87-D3H
 
Der Xeon reicht völlig aus und wird als Tipp für Gamer hier regelmäßig genannt, damit machst du nichts falsch. Mainboard und Grafikkarte müssen nicht vom gleichen Hersteller sein, hier bieten sich keine Vorteile für dich. Interessant jedoch, dass dein Schwerpunkt auf Battlefield 4 liegt udn du trotzdem kein Interesse an einer Grafikkarte von AMD hast und deren kommenden Mehrwert in Form von Mantle (egal wie hoch er dann auch ausfallen mag).
 
Hab ein paar Freunde die viele Probleme mit den Treibern bei AMD haben, sonst hätte ich eh eine r9 280x genommen.
Ergänzung ()

dichta schrieb:
also 1. bei HW versand bestellen aber die einzelnen teile bitte über Geizhals raussuchen und in den Warenkorb legen und hinterher den zusammenbau dazu, das kommt dich deutlich günstiger.

Wie funktioniert das ? Die einzelnen artikel in den HW warenkorb zu speichern ?
 
Zurück
Oben