Gaming Pc für ca. 1500€ - Kurzer Check vor dem Bestellen

Sieht soweit ganz schlüssig aus, nur beim RAM bin ich mir persönlich unsicher, ob es da nicht welchen gibt, der besser geeignet ist.

Ich persönlich würde mir aber einen Mugen 5 oder Macho HR-02 als Kühler nehmen, die halten das Teil auch mit OC noch kühl und kosten ca. 20€ mehr.

Und das optische Laufwerk würde ich nur dann einbauen, wenn du es auch wirklich nutzt.
Ich habe seit fast 4 Jahren keines mehr in irgendeinem PC und vermisse sie auch nicht, entweder nutze ich Downloads, Streams oder einen USB Stick.

An sich sieht die Konfig ganz solide aus.
Würde aber auf jeden Fall den Ben Nevis durch einen anderen Kühler ersetzen, zumindest durch das Folgemodell Ben Nevis Advanced.

wie schauts aus mit einem bildschirm und dazugehörigem sync?

angeblich soll´vega 500€ kosten und so schnell wie die 1080 sollte sie auf jeden fall sein.
und freesync is auch billiger

ansonsten schaut das ganz gut aus

graka durch die Palit Super JetStream ersetzen, gibts bei MF, ist ein paar € günstiger und hat nen besseren kühler.

für die CPU nen dickeren kühler, MB ggfs durch das ASUS Prime X370-Pro ersetzen. RAM durch flachen Vengeance LPX ersetzen. oder 3200er mit CL14, ist aber teuer. es soll doch übertaktet werden?

wieso einen anderen kühler?
der standard kühler ist völlig ok und schafft mindestens 3,7 ghz.
würde den erstmal ausprobieren, upgraden kannse das immernoch falls überhaupt nötig.

@mkbftw: Der Wraith Spire ist schon ok, aber bei einem Budget von 1500€ braucht man nicht einen lauten CPU Kühler, wo ein starker Towerkühler für ~45€ zu bekommen ist.
So sehe ich das zumindest.

der wraith cooler ist nicht viel lauter, aber die temperaturen sind leicht höher als bei aftermarket modellen.

Zurück
Oben