RAM: Vielleicht gefällt dir
der hier besser.
Grafikkarte: ich kann auch nur Tests sehen. grundsätzlich sehr potent sind die alten 4080-Kühlsysteme, die mal für eine 600W 4090 designed und auf 4080 bzw. 4080 Super beibehalten wurden. Das sieht man eigentlich auf einen Blick, welche das sind.
Ich ganz persönlich würde mich für
Gigabyte oder Zotac entscheiden wegen ihrer langen garantiezeiten. Zotac 5 jahre generell (nach registrierung) und Gigabyte 4J für ausgewählte Modelle (ebenfalls nach registrierung, genaues weiß ich da nicht zu den einzelnen Modellen).
Kühler: AiO generell und die Pure Loop im Besonderen würde ich nur kaufen, wenn es unbedingt dieses design sein muss. Bei den AiO ist der
Arctic Liquid Freezer III eigentlich ein No-Brainer gerade, sofern er denn ins gehäuse passt. Und natürlich kann man RGB immer ausschalten. Ein
Fortis 5 langt für die CPU jedenfalls dicke und lässt auch Platz für hohen RAM.
NT: 1000W brauchst du nicht, es gibt ein gutes 850W NT mit semipassiv-Modus:
klick Sehr gut ist auch das Leadex VII:
klick
MB habe ich was zu gesagt, da zahlste ein bisschen was für's Design und der dritte M.2 Slot ist halt auf 4.0 2x begrenzt. Test
hier.
Statt der teuren WL-Paste würde ich lieber noch Lüfter für unten einplanen und die seitlichen ggf. umdrehen. Falls du einen Luftkühler nimmst würde ich auch oben noch Lüfter installieren.