böserchinese
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und zwar nur zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA V, Witcher 3, Far Cry, Battlefront 2, Shadow of War. Alles so hoch wie möglich allerdings in 1080p. Da alles darüber das Budget überschreitet.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Uninteressant.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre toll.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, wie gesagt der Wohnzimmer TV.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So da. 850 EUR.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Keine Ahnung so lange wie möglich. Ein bisschen Zukunftssicherheit wäre gut.
5. Wann soll gekauft werden?
In nächster Zeit.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen.
Hallo Leute,
ich möchte gern einen neuen Rechner zum Zocken anschaffen.
Ich denke es wird auf ein Ryzen 5 2600 + B350 Mainboard hinauslaufen. Als Platte würde ich eine 500 GB SSD nehmen wollen und später dann eine 2TB HDD dazu kaufen als Datengrab.
Als Graka hätte ich gern eine GTX 1070 vermutlich wird es wohl aber eher auf eine RX 580 hinauslaufen. Ich bin aber gespannt, was ihr mir empfehlt. Bei den restlichen Komponenten habe ich keine Ahnung und bin auch hier gespannt, was ihr empfehlen könnt.
Viele Grüße
böserchinese
Zocken und zwar nur zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA V, Witcher 3, Far Cry, Battlefront 2, Shadow of War. Alles so hoch wie möglich allerdings in 1080p. Da alles darüber das Budget überschreitet.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Uninteressant.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre toll.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, wie gesagt der Wohnzimmer TV.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So da. 850 EUR.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Keine Ahnung so lange wie möglich. Ein bisschen Zukunftssicherheit wäre gut.
5. Wann soll gekauft werden?
In nächster Zeit.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen.
Hallo Leute,
ich möchte gern einen neuen Rechner zum Zocken anschaffen.
Ich denke es wird auf ein Ryzen 5 2600 + B350 Mainboard hinauslaufen. Als Platte würde ich eine 500 GB SSD nehmen wollen und später dann eine 2TB HDD dazu kaufen als Datengrab.
Als Graka hätte ich gern eine GTX 1070 vermutlich wird es wohl aber eher auf eine RX 580 hinauslaufen. Ich bin aber gespannt, was ihr mir empfehlt. Bei den restlichen Komponenten habe ich keine Ahnung und bin auch hier gespannt, was ihr empfehlen könnt.
Viele Grüße
böserchinese